Jau, auch als Air France-Passagier, der zu seinem Glück in die andere Richtung geflogen ist.
Ich habe gestern bei der Iberia angerufen, mein Hinflug wurde wie vermutet gestrichen. Man wollte mir stattdessen eine schlechtere Verbindung mit zwei Mal umsteigen einen Tag früher andrehen. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich auch stornieren könne, bis auf die 5 Euro Service-Gebühren pro Ticket würde ich alles zurückbekommen. Ich habe also über die Iberia-Homepage das billigere Ticket mit Abflug zwei Tage früher gekauft und anschließend das ursprüngliche Ticket storniert. Der Urlaub ist damit länger und günstiger geworden, das passt ja
Nochmals danke für Eure Tipps, ich sollte mich mit dem Thema mehr beschäftigen. Ich habe schon mehrfach Fälle von kurzfristigen Flugverschiebungen gehabt (z.B. letzten Dezember mit Air France, ich wurde einen Tag vorher informiert, dass ich in Paris übernachten müsse und der Weiterflug nach Rio erst am nächsten Morgen statt wie geplant noch am selben Abend weiterging).

1Danke
Themenstarter