Kann ich mit meinen Brasilianischen Pass und eine Grenzütrittsbescheinigung von Deutschland in die Schweiz einreisen um dort mit einen 90 Tage Stempel in denn Pass als Torist verbleiben ???
danke für die die helfen
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Kann ich mit meinen Brasilianischen Pass und eine Grenzütrittsbescheinigung von Deutschland in die Schweiz einreisen um dort mit einen 90 Tage Stempel in denn Pass als Torist verbleiben ???
danke für die die helfen
Soweit ich weiß, gehört die Schweiz seit letzten Jahr zu den "Schengen-Staaten", wo man frei reisen kann, wenn man einmal in einem dieser Staaten eingereist ist. Anders wäre es bei England, da es nicht zu diesen "Schengen-Staaten" gehört.
Aus der Seite der Bundesverwaltung CH
"Die Schweiz ist seit dem 12. Dezember 2008 ein assoziiertes Mitglied des Schengen-Abkommens und somit ein Teil des Schengenraums. Für die Einreise und einen nicht bewilligungspflichtigen Aufenthalt von bis zu drei Mo-naten gelten daher die Bestimmungen des Schengen-Abkommens. Für visumpflichtige Personen stellt die Schweiz für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten Schengen-Visa aus, welche in der Regel für den ganzen Schengenraum gültig sind."
Quelle: hier klicken
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
Wieso hast Du denn eine Grenzübertrittsbescheinigung von der ABH bekommen???![]()
Das gibt´s doch normalerweise nur wenn jeman sich illegal in Deutschland aufhält und sich gegenüber der ABH freiwillig verpflichtet in sein Heimatland zurück zu kehren um einer Abschiebung zu entgehen !!!
Da der Grenzübergangsschein bei der Ausreise den deutschen Behörden (Bundespolizei) vorgelegt werden muss, damit dieser abgestempelt und an die ABH zurückgeschickt werden kann, ist es der Schweiz egal, die interessiert nur ob Dein Pass gültig ist und ggf., da ja jetzt Schengenland, wielange Du Dich zuvor im Schengenraum bereits aufgehalten hast.![]()
Also irgendwie habe ich den Eindruck Du erzählst hier nur die halbe Geschichte, wie lange bist DU denn schon in Deutschland, bzw. Schengenraum,? Warum der Grenzübergangsschein ????
![]()