Hallo!
Ich fliege mit meiner Frau im November zum ersten mal nach Brasilien. Wir landen in Salvador und bewegen uns dann nach Norden, genauer gesagt nach Praia da Pipa (da wir dort einen Hotelaufenthalt geschenkt bekommen haben). Da wir insgesamt 18 Tage bleiben, war meine Idee nun, erst 2-3 Tage in Salvador zu bleiben und dann mit einem Leihwagen Richtung Norden zu fahren über Aracaju, Recife/Olinda (und hinterher zurück). Hierzu ein paar Fragen:
- Kennt jemand die Strecke und ist die Straßenbeschaffenheit dort okay und auch das Autofahren insgesamt? Dass es Schlaglöcher geben wird und die Menschen etwas rasanter fahren, liest man ja überall. Die Frage ist, ist das mit einem Auto der Golf-Klasse gut und entspannt zu machen? Wir möchten den Trip entspannt angehen, also höchstens 2-4 Stunden am Tag fahren und dann Zwischenstopp über Nacht.
- Welche Zwischenstopps würdet ihr empfehlen? Was sollte man unbedingt sehen? Einzig Olinda ist fest gesetzt. Wie steht es mit Cachoeira, Praia do Forte, Imbassai, Mangue Seco, Aracaju, Sao Cristovao, Penedo, Maceio, Joao Pessoa, Natal? Was ist ein Muss, was lohnt gar nicht? Ich stelle mir abwechselnd Städte mit schöner (Kolonial)architektur und dann kleinere Orte mit Traumstränden vor. Und zuletzt: Wie schlimm ist das fahren mit dem Auto in Städten wie Recife wirklich? Mein Plan ist, hier z.B. direkt zum Hotel zu fahren.
Vielen Dank für eure Tipps!