Hallo,
ich kann leider keinerlei Informationen finden und daher hier im Forum meine Frage.
Zur Situation: Ich(dt.) und meine Freundin(br.) bekommen einen Sohn, der demnächst das Licht der Welt erblicken wird!
Die Vaterschaft ist anerkannt.
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Wenn wir nun gemeinsam nach Brasilien(leben in Dtl.) umziehen wollen kann ich ohne Probleme die Permanencia beantragen und würde diese auch bekommen.
Wie verhält es sich wenn wir uns trennen sollten und dennoch gemeinsam nach Brasilien gehen wollten? Wir also in Brasilien nicht zusammen leben würden, sondern jeder für sich, und wir uns aber gemeinsam um unser Kind kümmern?
Kann man in diesem Falle auch eine Permanencia beantragen?
Oder geht dies nur als Familie?
Hintergrund: Momentan hoffe ich, dass sich unsere Beziehung wieder fängt sobald der Kleine da ist. Sollte dies nicht der Fall sein und wir uns trennen, müssten wir uns einigen wo wir 3 leben werden... hier in Dtl., was sie nicht umbedingt möchte( ebenso wie ich) oder eben in Brasilien, was OK für uns alle wäre.
Einer hier der andere da kommt nicht in Frage, da wir egal was aus uns wird unser gemeinsames Sorgerecht wahrnehmen wollen.
Wenn jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!

1Danke
, der demnächst das Licht der Welt erblicken wird!

Themenstarter