Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 30
BP - ein Dialekt des EP oder eine eigene Sprache? Hilfe für Hausarbeit: Oi pessoal! Ich studiere Lusitanistik im 2. Semester und schreiben gerade eine Hausarbeit über die Frage "Ist das brasilianische Portugiesisch ein Dialekt des europäischen oder eine ganz eigene Sprache?" Dazu hätte ich gern ein paar Statements von "Kennern", also keinen Sprachwissenschaftlern, sondern Leuten die sich in dem einen oder anderen
    Neuer Benutzer

Frage BP - ein Dialekt des EP oder eine eigene Sprache? Hilfe für Hausarbeit

Oi pessoal!

Ich studiere Lusitanistik im 2. Semester und schreiben gerade eine Hausarbeit über die Frage "Ist das brasilianische Portugiesisch ein Dialekt des europäischen oder eine ganz eigene Sprache?"

Dazu hätte ich gern ein paar Statements von "Kennern", also keinen Sprachwissenschaftlern, sondern Leuten die sich in dem einen oder anderen Land oder am besten noch beiden gut auskennen.

Wie empfinden das Muttersprachler beider Seiten? Gibt es überhaupt ein brasilianisches Pendant zum estremenho, damit man beides gut vergleichen kann? Wie weit ist die Emanzipation des Brasilianischen fortgeschritten und was haltet ihr oder Muttersprachler von der Reforma Ortográfica
    und anderen Versuchen, alles wieder zu vereinheitlichen?