Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 75
Like Tree17Danke
Was arbeiten Deutsche in Brasilien?: Zitat von Ursinho4711 Ich verstehe das sehr gut... Das verstehe ich eben gar nicht. Schon gar nicht wenn jemand in São Paulo lebt. Auch aus Offmann's Antwort kann ich nicht entnehmen warum er hier besser lebt. Abgesehen, dass manchmal etwas am Monatsende übrigbleibt und er weniger Stress hat. Meine Lebensqualität
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Was arbeiten Deutsche in Brasilien?

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das sehr gut...
    Das verstehe ich eben gar nicht. Schon gar nicht wenn jemand in São Paulo lebt. Auch aus Offmann's Antwort kann ich nicht entnehmen warum er hier besser lebt. Abgesehen, dass manchmal etwas am Monatsende übrigbleibt und er weniger Stress hat.
    Meine Lebensqualität tendiert hier gegen Null. Und das bei meinem Schweizer Gehalt. Gut, ich kann jeden Tag im Restaurant essen gehen, habe eine Putzfrau die meine Wohnung sauber hält und die Frauen sind auch ganz angenehm. Vielleicht gibt es sonst noch das ein oder andere, aber da müsste ich nun ganz genau nachdenken.
    Ansonsten nervt mich fast alles hier. Den Smog nehme ich schon fast gar nicht mehr wahr! Der Verkehr raubt einem den letzten Nerv. Zum letzten Stammtisch brauchte ich für knapp 9km 1 Std und 15 min! Der Strand ist zu weit entfrent um mal schnell ins Wasser zu springen und selbst das tolle Wetter ist für den Nicht-Urlauber nicht unbedingt angenehm.
    Und wenn ich dann überlege, wie jemand mit brasilianischen Arbeitsvertrag hier über die Runden kommen muss. Das Leben ist alles ander als billig hier. Miete, Krankenversicherung, Schulged für Kinder (falls vorhanden), Auto, Internet und dann nur 20 Tage Urlaub,.... und dann noch für das Alter vorsorgen.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich eben gar nicht. Schon gar nicht wenn jemand in São Paulo lebt.
    Grande Sao Paulo sollte ich dazu sagen (ABC).
    Ansonsten: Also du findest es halt Scheisse hier. Es sei dir unbenommen

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Offmann Beitrag anzeigen
    Grande Sao Paulo sollte ich dazu sagen (ABC).
    Ansonsten: Also du findest es halt Scheisse hier. Es sei dir unbenommen
    Vollkommen richtig, soll halt alles hinschmeissen, schau dir den Hebinho an mit seinen Kringel, das bringt ihm sicher mehr als eine Anstellung. Man darf sich halt nicht schämen, ich verkauf auch am Wochenende Churrasco im Bafo an der Strasenecke und leb davon.
    das Reisebüro und die Immobiliengewinne bleiben schon im Sparschwein.
    Wenn ich da an Wien denke vor 30 Jahren, 100 Jahre Raten fürs apartment, Auto, immer irgendwo Schulden, Steuerfahndung die mir am Senfverbrauch den Würstelverkauf berechnen wollten, na pfui Teufel, da bin ich lieber hier und halt die brasilianischen Weiber aus
    Ursinho4711, mikelo1 und Sveto sagen Danke.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

ich bin Agro Ingenieur im groessten Agrarmarkt der Welt fuer das groesste Agrarunternehmen der Welt... bei meinen Gehalt kommen die meisten Brasilianer ins staunen... bei meinen Workload staunen allerdings eher die Europaer, denn 35 Stunden habe ich Mittwoch Nachmittags schon locker hinter mir...

Neuer Benutzer

Ich arbeite als Forumsadministrator.Gibt zwar nicht viel Geld (nur die Online-Werbung) - aber bringt doch etwas in die Haushaltskasse.Ist in den letzten Monaten aber leider doch zurueckgegangen (muss an der Finanzkrise liegen).Deshalb habe ich vor ein paar Monaten noch ein zweites Standbein aufgebaut:Sex Sells ! Halt ein paar Sexseiten im Internet. Das bringt wenigstens mehr ein, als die Forumsadministration und ist auch mit weniger Arbeitsaufwand verbunden. So koennen wir endlich wieder finanziell durchatmen.Mein Partner arbeitet natürlich auch - aber mit den brasilianischen Gehaeltern kann man ja leider keine grossen Spruenge machen.Unseren Lebensstandard mussten wir schon stark einschraenken.Aber viele Sachen sind ja auch viel guenstiger hier.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, soll halt alles hinschmeissen, ..
    Robert, das ist natürlich ein Totschlagargument, aber hinschmeissen brauche ich gar nichts in Brasilien. Als Expat packe höchstens meine Koffer und gib den Wohnungsschlüssel ab.
    Ist ja legitim, dass sich jemand in São Paulo wohlfühlt auch wenn er vielleicht etwas bescheidener geworden ist. Mir gefällt die Stadt und das Leben hier nicht und ich stehe dazu. Ich kenne eine ganze Menge Gringos in São Paulo und die meisten erzählen mir halt immer, dass sie es Klasse hier finden. Wenn ich nachfrage warum, gibt es selten eine plausible Erklärung (meistens ist eine Frau im Spiel ) Für mich reiner Zweckoptimismus.
    Lassen wir aber nun das Thema. Ist nämlich off-topic.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte