Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Like Tree1Danke
internet in fortaleza: hi ich nochmal und zwar folgendes: wo ich vor 2monaten mal dort war dachte ich internet wurde dort grad neu erfunden .. wie in frühen 5kb modem zeiten und ich hab bestimmt 10internetcafes ausprobiert .. überall das selbe (und da war meißtens keiner drin) und da ich mit dem internet
    ttt
    ttt está offline
    Neuer Benutzer

Standard internet in fortaleza

hi ich nochmal und zwar folgendes: wo ich vor 2monaten mal dort war dachte ich internet wurde dort grad neu erfunden .. wie in frühen 5kb modem zeiten und ich hab bestimmt 10internetcafes ausprobiert .. überall das selbe (und da war meißtens keiner drin) und da ich mit dem internet arbeite brauche ich eine schnelle leitung mit 16000kbits .. wenn ich ein apartment gemietet habe brauche ich unbedingt dafür auch eine schnelle internetverbindung .. schreibe immer mit ner freundin msn und bei ihr zuhause ist es auch so grottenlangsam .. wieso ist das internet da in fortaleza so lahm? bzw. was kann man dagegen machen?

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: internet in fortaleza

Liegt halt auch mit daran, dass Brasilien etwas groesser ist als D und dadurch alles, was mit Infrastruktur zu tun hat (dazu rechnen auch Kommunikationsnetze) nur mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden ist.

Mit einer 16-MBit-Leitung bist du dann ja schon in der Groessenordnung kleiner lokaler Internetprovider. Zusaetzlich stellt sich dann ja auch die Frage, in welcher Richtung (Europa oder innerhalb Brasiliens?) brauchst du eine 16-MBit-Anbindung?

Und scheint sich ja dann um eine Taetigkeit zu handeln, die im Bereich des Post-Editierens von Filmen liegt!

Ich arbeite beispielsweise als freiberuflicher Uebersetzer mit "nur" 0,3 MBit/s mit deutschen Online-Datenbanken und habe nur in den "Stosszeiten" hier auf dem Lande kurze Verzoegerungszeiten.

Der Provider hat nur 32 MBit als Backbone und Velox ist nichts mehr frei.

Erfahrener Benutzer

und da ich mit dem internet arbeite brauche ich eine schnelle leitung mit 16000kbits
    Tschuldige die Neugier aber zu was braucht man 16000kbits?

Ich habe in Brasilien 1000kbits und in Deutschland 6000kbits und stelle im normalen Internetbetrieb kaum einen Unterschied fest. Bzw. wo finde ich einen Server der mir mit dem Speed saugen lässt und für Upload sieht es sowieso anderst aus.

Oi Velox kostet dich mit Telemar in Ceara 314R$ ohne Provider und nur mit 8000 kbits maximal

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ttt Beitrag anzeigen
    .. wieso ist das internet da in fortaleza so lahm? bzw. was kann man dagegen machen?
    Das ist hier von den GPD gesteuert. Die wollen nicht das die S.. - Touristen Kontakt mit der Freundin haben (müssen) zu Hause währen ihres Aufenthaltes in Brasilien.

Es ist halt allles ein bisschen anders hier, wenn nein, könnte man doch in Europa bleiben. Nimm es so wie es ist, es gibt sicher noch wichtigere Dinge als SMS zu schreiben im Urlaub.

Den Rest hat Hebinho schon erklärt. Ist übrigens mit GPS dasselbe,. Die schiere Grösse von Brasilien ist ein wichtiger Faktor.

abraço

James
    Geändert von 007 (28. August 2009 um 22:07 Uhr)

ttt
    ttt está offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Das ist hier von den GPD gesteuert. Die wollen nicht das die S.. - Touristen Kontakt mit der Freundin haben (müssen) zu Hause währen ihres Aufenthaltes in Brasilien.

Es ist halt allles ein bisschen anders hier, wenn nein, könnte man doch in Europa bleiben. Nimm es so wie es ist, es gibt sicher noch wichtigere Dinge als SMS zu schreiben im Urlaub.

Den Rest hat Hebinho schon erklärt. Ist übrigens mit GPS dasselbe,. Die schiere Grösse ist ein wichtiger Faktor.

abraço

James
    verstehe dein beitrag zwar nicht aber wohl auch besser so .. ich hab 5wochen urlaub gebucht und ich würde vielleicht auch bis januar/februar da bleiben wenn ich denn ein schnelles internet da nutzen könnte und so mein geld auch von dort verdienen kann .. da ich bereits vor 2monaten dort war und sehr schlechte erfahrung mit der internetverbindung gemacht habe - wollte ich hier um nützliche tips bitten ..

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ttt Beitrag anzeigen
    hi ich nochmal und zwar folgendes: wo ich vor 2monaten mal dort war dachte ich internet wurde dort grad neu erfunden .. wie in frühen 5kb modem zeiten und ich hab bestimmt 10internetcafes ausprobiert .. überall das selbe (und da war meißtens keiner drin) und da ich mit dem internet arbeite brauche ich eine schnelle leitung mit 16000kbits .. wenn ich ein apartment gemietet habe brauche ich unbedingt dafür auch eine schnelle internetverbindung .. schreibe immer mit ner freundin msn und bei ihr zuhause ist es auch so grottenlangsam .. wieso ist das internet da in fortaleza so lahm? bzw. was kann man dagegen machen?
    Die warten eben auf einen Gringo, der ne neue Internetverbindung dort aufbaut
    Mir persönlich reichen die 5kb von Net in Fortaleza, zum Arbeiten völlig aus.
    mikelo1 sagt Danke.
    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte