Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ihr hier immer zusammensucht. Hat mir schon oft weitergeholfen.
Leider hab ich nun ein Problem, zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe.
Mein Freund (Brasilianer) hat dieses Jahr die Prüfung zum auditor fiscal bestanden und aus diesem Grund möchte ich Ende des Jahres zu ihm ziehen. Da ich an einer Fernuni studiere, bin ich sehr flexibel und im Grunde geht es nur darum einen Weg zu finden legal in Brasilien zu bleiben. Die beste Möglichkeit wäre hierbei wohl das Studenten- bzw. in meinem Fall Sprachvisum (Wg. der Fernuni kann ich nicht in Brasilien an einer Uni "normal" studieren). Hat jemand von euch Erfahrung, wie viele Stunden Portugiesischunterricht ich in einer Woche nehmen muss, damit ich ein Visum bekomme? Sind zwei Stunde die Woche zu wenig? Und muss das Institut zwingend irgendwo anerkannt werden? Und wenn der Antrag einmal abgelehnt wurde (z.B. wegen zu wenig Stunden) kann ich dann ohne Probleme sofort einen neuen mit einer höheren Stundenanzahl stellen?
Ich weiß, viele Fragen, aber der Mann von der Botschaft meine nur "mindestens ein paar Stunden". Leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen.
Danke schon mal für die Hilfe![]()

2Danke
.
Themenstarter