Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree2Danke
Brasilianisch lernen, ohne Kenntnisse aber mit viel Leidenschaft: Hallo, ich will gerne Brasilianisch lernen, bin aber ein bisschen verwirrt, was die Sprache und Sprachkurse angeht. Kann mir bitte jemand erklären, welche Unterschiede es zwischen Brasilianisch und Portugiesisch gibt und wo man die Sprache am besten lernen kann? wie schwierig ist es denn eigentlich nach eurer Erfahrung? ich danke
    Neuer Benutzer

Frage Brasilianisch lernen, ohne Kenntnisse aber mit viel Leidenschaft

Hallo,

ich will gerne Brasilianisch lernen, bin aber ein bisschen verwirrt, was die Sprache und Sprachkurse angeht. Kann mir bitte jemand erklären, welche Unterschiede es zwischen Brasilianisch und Portugiesisch gibt und wo man die Sprache am besten lernen kann?
    wie schwierig ist es denn eigentlich nach eurer Erfahrung?

ich danke euch und grüße aus dem verwirrten Brazil-Dream
    Geändert von b_friend (13. September 2009 um 13:05 Uhr)

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: Brasilianisch lernen, ohne Kenntnisse aber mit viel Leidenschaft

Grundsaetzlich haben sich die beiden Portugiesisch-"Versionen" (kontinentales und brasilianisches Portugiesisch) in den letzten 500 Jahren auseinanderentwickelt. Das brasilianische Portugiesisch hat sich, durch Einfluesse aus den indianischen Sprachen und den vielen Sprachen der Einwanderer beeinflusst, vom kontinentalen Portugiesisch "distanziert".

Darueber kann man aber im Internet ganze Abhandlungen finden!

Als Einstieg ins brasilianische Portugiesisch ist vielleicht ein etwas ueber 300 Seiten umfassender einfacher Kurs nicht schlecht, den ich hier zum Herunterladen abgelegt habe:
    http://www.car-show.de/braskurs.zip
    futuro sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

also, eine sprache zu lernen ist nie einfach und erfordert viel arbeit, aber das ist dir sicherlich schon klar. ich würde sagen, dass portugiesisch nicht gerade eine leichte sprache ist. es ist mit sicherheit schwerer zu erlernen als englisch und dürfte dem spanischen recht nahe sein. die aussprache ist aufgrund verschiedener laute etwas schwieriger. aber nur mut, mit etwas geduld und fleiss klappt es schon.

zum lernen muss ich sagen, dass ich schon mit einem sprachkurs einsteigen würde. natürlich ist es nicht schlecht, sich bücher durchzulesen und im selbstudium die sprache zu studieren, aber um einige sprachkurse wirst du nicht herumkommen. mach doch einfach einen einsteigerkurs an einer vhs, dann wirst du sehen, ob es dir gefällt oder nicht. und teuer sind sie auch nicht. anonsten solltest du dir brasilianische tandempartner suchen oder einfach leute, mit denen du kommunizieren kannst. und idealerweise verbringst du etwas zeit in brasilien, denn das ist meiner meinung nach der effektivste weg ein sprache zu lernen. im land zu leben und die sprache vor ort zu lernen.

entao boa sorte.....
    Deixa a vida me levar...

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Kunga Beitrag anzeigen
    ...und idealerweise verbringst du etwas zeit in brasilien, denn das ist meiner meinung nach der effektivste weg ein sprache zu lernen. im land zu leben und die sprache vor ort zu lernen....
    Nur ist das ohne Vorkenntnisse der Sprache zu haben ein verdammt schwieriges Unterfangen! Etwas sollte man sich schon beigebracht haben, um sich - notfalls unter Zuhilfenahme von Haenden und Fuessen - verstaendlich zu machen.

Erfahrener Benutzer

Besuch erst mal Kurse, dann leg Dir Lehrbücher zu (mir hat der alte DDR Schinken von Erhard Engler gefallen (jetzt bei Langenscheidt oops
    Derzeit nicht verfügbar.
    )) zu und dann Reisen dürfte wohl das beste sein und nur nicht entmutigen lassen, auch nicht von Friedrich Dürrenmatt immerhin gibt es schwerer zu erlernende Sprachen.

Die Ungarische Sprache - A magyar nyelv
    Geändert von bruzundunga (13. September 2009 um 16:42 Uhr)
    Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

Moderator

Zitat Zitat von bruzundunga Beitrag anzeigen
    Besuch erst mal Kurse, dann leg Dir Lehrbücher zu
    A bisserl dröge und altbacken, aber gut strukturiert:
    Langenscheidt Praktisches Lehrbuch Brasilianisch - Brasilianisches Portugiesisch lernen mit Langenscheidt: Sprachen lernen mit Langenscheidt
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte