Hallo miteindander, musste mich gerade nochmal neu anmelden da mein alter Name (Gismo) nichmehr geht. Vielleicht weiss ja der ein oder andere noch wer ich bin.
Nun gut, habe mal wieder ein Problem und hoffe es hat jemand von euch schon ähnliches durchlebt.
Ich brauche nämlich ne art Übersetzung meines Realschulzeugnisses (also ensino medio) um mir diese equivalencia beim MEC in Rio holen zu können um damit im Anschluss meinen Bachelor endlich erhalten zu können, den ich nach 3 einhalb Jahren in Rio erworben hab.
Habe damals als ich anfing beim MEC nur mein Abschlusszeugniss und nich den Historico Escolar vorgelegt, nen protocolo erhalten und das ganze schlicht vergessen. Studium is jetzt fertig, hab auch alles bestanden, nur rücken die den bachelor nich raus, weil eben noch diese equivalencia vom MEC fehlt.
So, das Problem bei der Sache ist, ich hab ein normales zeugnis (realschulabschluss), wo im gegensatz zum brasilianischen segundo grau,jedoch keine stundenanzahl mit dabei steht, keine creditpoints, nix, eben nur die fächer und die jeweilige note dazu.
Wie genau geh ich da jetzt vor? hatt von euch jemand das gleiche machen müssen? wenn ja, was ist zu beachten? einfach übersetzen und vorzeigen is nich,oder?
für rat und hilfe bedank ich mich schonmal im voraus
gruss
ollie

1Danke
Themenstarter