Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Grundstücksverkauf: Trage mich mit dem Gedanken einen vor ca. 13 Jahren erworbenen Sitio zu verkaufen. In der Abklärungsphase über das Procedere bin ich auf eine Frage gestoßen, die bisher nicht beantwortet ist. Der Staat langt da wohl recht ordentlich hin. Von 25 Prozent des Verkaufserlöses bis hin zu einer von der
    Neuer Benutzer

Standard Grundstücksverkauf

Trage mich mit dem Gedanken einen vor ca. 13 Jahren erworbenen Sitio zu verkaufen. In der Abklärungsphase über das Procedere bin ich auf eine Frage gestoßen, die bisher nicht beantwortet ist. Der Staat langt da wohl recht ordentlich hin. Von 25 Prozent des Verkaufserlöses bis hin zu einer von der Dauer des Besitzes abhängigen Besteuerung wurde mir schon alles angeboten. Habe aber bisher niemanden, auch niemanden aus dem bras. Behördenapparat gefunden, der mir eine genaue Auskunft geben konnte. Deshalb hier die Frage:
    Kennt sich jemand mit der Besteuerung von landwirtschaftlich genutzten Grundstücken in Pernambuco aus?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Grundstücksverkauf

Also 25% scheint mir doch sehr viel zu sein. Würde Dir empfehlen einen Contador zu befragen der sich mit der steuerlichen Seite von landw. Immobilien auskennt. Denn da gelten sicher andere Regeln und Vorschriften als bei normalen Immobilien. Es wird schon ein Unterschied gemacht zwischen Immobilien in Städten und der s.g. Zona Rural und wenn es sich dann auch noch um ein landw. genutztes Grundstück handelt erst Recht.

Viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Tatsache ist, dass der Fiskus mit 25% am Veraeuserungsgewinn beteiligt sein will, es sei denn....

Ueber andere Geschichten habe ich hier noch nichts gehoert, wohlgemerkt in Alagoas und in Staedten.

Bei landwirtschaftlichen Objekten braeuchte ich auch Ratschlaege.

Must Dich halt mit dem Verkaeufer auf einen "vernuenftigen" Kaufpreis einlassen. Unter dem V.V.I., der Wert deiner Immobilie fuer deine Gemeinde, geht nix. Drueber ist nicht nur fuer Dich teurer.

Der Wert ist jedoch anfechtbar. Hab das schon 3 Mal durchgefuehrt. Kost nix und hat meine Grundsteuer (IPTU) gesenkt
    Geändert von Cheesytom (26. September 2009 um 01:15 Uhr) Grund: Ergaenzung in kursiv
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo Braziliant und Cheesytom,

danke für die Hinweise. Werde die Frage beim nächsten Aufenthalt vor Ort, d.h., bei der zuständigen Behörde klären.
    derwittlicher

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass der Fiskus mit 25% am Veraeuserungsgewinn beteiligt sein will, es sei denn....
    Eben, da sind viel wenn und aber. Z.B. kommt es darauf an wie lange die Immobilie in Deinem Besitz war, ob es die einzige Immobilie ist oder ob DU noch andere hast, spielt alles eine Rolle.

Erfahrener Benutzer

Sind nicht soviele wenns.
    Wenn es die einzige Immobilie ist, oder wenn innerhalb von 180 Tagen das Geld reinvestiert wird. Das kann man alle 5 Jahre machen.
    Einzige was mich i dem Zusammenhang noch interessieren wuerde, ob man das Geld in eine einzige Immobilie reinvestieren muss, oder ob es mehrere sein koennen?
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Stichworte