Trage mich mit dem Gedanken einen vor ca. 13 Jahren erworbenen Sitio zu verkaufen. In der Abklärungsphase über das Procedere bin ich auf eine Frage gestoßen, die bisher nicht beantwortet ist. Der Staat langt da wohl recht ordentlich hin. Von 25 Prozent des Verkaufserlöses bis hin zu einer von der Dauer des Besitzes abhängigen Besteuerung wurde mir schon alles angeboten. Habe aber bisher niemanden, auch niemanden aus dem bras. Behördenapparat gefunden, der mir eine genaue Auskunft geben konnte. Deshalb hier die Frage:
Kennt sich jemand mit der Besteuerung von landwirtschaftlich genutzten Grundstücken in Pernambuco aus?

Würde Dir empfehlen einen Contador zu befragen der sich mit der steuerlichen Seite von landw. Immobilien auskennt. Denn da gelten sicher andere Regeln und Vorschriften als bei normalen Immobilien. Es wird schon ein Unterschied gemacht zwischen Immobilien in Städten und der s.g. Zona Rural und wenn es sich dann auch noch um ein landw. genutztes Grundstück handelt erst Recht.
Themenstarter