Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 16 von 16
Freitag: Olympia 2016 in Rio ?: Oi gente mich freut es wahnsinnig, dass die Brasis die Spiele bekommen haben. Und das trotz der Kriminalität, die übrigens in Joburg fast doppelt so hoch ist. Sie haben es verdient. Wenn es in Brasiland so weitergeht, werden die in 7 Jahren ja richtig reich (BIP) sein und die Spiele
    Erfahrener Benutzer

Daumen hoch AW: Freitag: Olympia 2016 in Rio ?

Oi gente

mich freut es wahnsinnig, dass die Brasis die Spiele bekommen haben.
    Und das trotz der Kriminalität, die übrigens in Joburg fast doppelt so hoch ist.

Sie haben es verdient. Wenn es in Brasiland so weitergeht, werden die in 7 Jahren ja richtig reich (BIP) sein und die Spiele auf finanzieren können. Und die Infrastruktur wird wohl einen Sprung machen, war bislang ja fast in allen olymp. Städten so.

Abracos
    Chato

• Werbung

Moderator

Standard AW: Freitag: Olympia 2016 in Rio ?

Zitat Zitat von chato Beitrag anzeigen
    Und die Infrastruktur wird wohl einen Sprung machen, war bislang ja fast in allen olymp. Städten so.
    Vamos ver, ob es nicht "nur" Barra trifft und dort nur die Gegend ums Riocentro. Die Panamericanischen haben doch auch nichts gebracht. Es sind ein paar Aptos enstanden, die gleich wieder an die Reichen verschachert wurden, so sie denn fertig wurden. Die riesen Baustelle an der Straße nach Jacarepagua ist seit 9 Jahre noch nicht fertig geworden...

Ansonsten hat sich doch NICHTS an Infrastruktur gebessert, ausser vielleicht der Witz mit der Metro de superficie...
    Das ÖPNV ist eine Katastrophe, der Verkehr kollabiert eh schon. Wir bekommen unsere Einheimischen ja nicht gebacken, wie wollen wir denn noch weitere Touriströme stemmen? Und das in Maracanã und Méier? Méier, Leute!!!! Schon mal dagewesen? Dort sollen Olympia-Touris hin? Guckt Euch das mal auf Google-Maps an... ich empfehle eine virtuelle Zeigefinger-tour von Maracanã über Vila Isabel,Tunel Noel Rosa zum Stadion Engehão (Estádio Municipal Olímpico João Havelange).
    Ich bin ja kein Pessimist, aber etwas skeptisch.

Btw: SG kam mir mit dem Kommentar über Sfio's Post leider zuvor. Die Gefahr einer Gewalttat Opfer zu werden ist doch in Rio nicht zu vergleichen mit der in Dland, obwohl dort auch mal etwas passiert. Frag mal Cariocas...

Noch ein Bon mot: ich war in der Baixada, als das Ergebnis bekanntgegeben wurde. Die Freude dort war eher verhalten. Der Tenor war: "ich weiss nicht, warum ich mich nicht richtig freuen kann" bis zu: "die tun doch eh nichts, unterschlagen die Kohle und ein Jahr vorher fangen die an, mit dem übrig gebliebenen Geld, hektisch was zu reissen".

Aber denken wir mal positiv...

Btw: Apto, nähe Maracanã zu vermieten
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ursinho4711
    Btw: Apto, nähe Maracanã zu vermieten
    Kann man es nicht kaufen? Aber Meier muss bitte wirklich nicht sein!

Moderator

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Kann man es nicht kaufen?
    Eigentlich ja... aber seit gestern frage ich mich, ob ich damit nicht etwas warten soll. Btw: Andaraí, fast Tijuca, nähe Escola de Samba Salgueiro (man hört aber nichts)...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123