Hallo liebe Brasil Freunde,
brauche Eure Hilfe für folgende Situation:
Ich bin in Brasilien geboren,meine Eltern sind beide Italiener,ich besitze den brasilianischen und den italienischen Reisepass und lebe seit 34 Jahren in Deutschland. In Brasilien bin ich schon seit mehr als 30 Jahren nicht gewesen.
Nun folgendes Problem:
Meine Eltern haben damals Imobilien in Brasilien gekauft,die wir(meine Geschwister) nun nach dem Tod meiner Mutter verkaufen möchten. Ich muß meinem Bruder der bald nach Brasilien fliegt, eine Vollmacht geben ,damit er dort die Imobilien verkaufen darf.Eine Vollmacht im brasilianischem Konsulat erhalte ich nur,wenn ich meine Dokumente regulär habe. Das bedeutet: Ich muß meine Heiratsurkunde beim brasilianischen Konsulat in Dänemark legalisieren lassen,weil ich dort geheiratet habe.Dann muß ich meinen Pass erneuern lassen,dann meinen Wählerstatus regeln....das wird sehr kommpliziert,daher habe ich mir gedacht,die brasilianische Staatsbürgerschaft abzugeben,um mir dann eine Vollmacht beim italienischen Konsulat erstellen zu lassen.Habe ich da einen Denkfehler? Wer kann mir helfen ?
Liebe Grüße
Alfo

Themenstarter