Hallo, kurz beschrieben....
Der Freund von meiner Mutter kommt aus Brasilien,ist nach Portugal gezogen ( da wohnt auch meine Mutter ), jetzt möchten beide nach Deutschland kommen. Ich habe hier nach gefragt was er alles haben muss um hier her kommen zu können, der Mann ( war sehr nett ) sagte mir das er seine Papiere ( von Portugal ) zur Deutschen Botschaft bringen muss und da sagen muss das er hier her ziehen möchte, und er braucht hier ein Arbeitsvertrag ( damit er sein Lebensunterhalt bestreiten kann ). So weit so schön....
Ich habe für ihn eine Arbeit, er kann im Januar anfangen als Fleischer in ein sehr grossen Betrieb, jetzt macht Portugal aber probleme, den diese grüne Karte ( um legal in Portugal zu bleiben ) ist noch bei den Behörden, und solange die es haben, darf er nicht aus reisen, und wenn die in Portugal den Antrag ablehnen dann darf er auch nicht nach Deutschland....
Wenn ich sehe wieviele hier leben, kein wort Deutsch können, und noch nicht mal Arbeiten gehen, dann krieg ich das Kotzen...
Aber gut darum geht es ja nicht, wie kann er legal hier her kommen, weiss es einer???
Den als Tourist hier einreisen darf er angeblich nicht ( infos aus Portugal) nur wenn er ein Arzt ist oder Professor oder so....
Bitte schreibt mir eure erfahrungen usw... Danke.