Hallo!
Braucht man als Deutscher einen speziellen Führerschein, um sich in Brasilien ein Auto ausleihen zu können?
grüssle
rocco
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo!
Braucht man als Deutscher einen speziellen Führerschein, um sich in Brasilien ein Auto ausleihen zu können?
grüssle
rocco
hatte mit dem alten rosafarbenden Schein keinerlei Probleme
Beim anmieten gibts eigentlich nie Probleme, bei Polizeikontrollen eventuell schon obwohl man als Touri damit fahren darf.
Geändert von Kevinho (16. November 2009 um 11:28 Uhr)
Grau und Rosa sind gut, aber seitdem ich die europäische Plastickarte habe, war das immer problemlos bei den doch recht häufigen Kontrollen hier in Belo.
Aber, wenn man als Neuling noch das Datum mit dem Ende der Probezeit drauf stehen hat, meinen die Brasiliener manchmal, das ist das Gültigkeitsende. Das kommt daher, weil die Brasilianischen Lappen nur zeitlich befristst sind. Die können sich nicht vorstellen, dass unsere Scheine unlimitiert sind.
Daher empfielt es sich, eine Übersetzung des Scheins mit zu haben. Da das aber Aufwand ist und kostet, stufe ich das in den Bereicdh Gürtel und Hosenträger ein. Man sollte es nur wissen und entsprechende Fragen im Ansatz klären.
Gruß
Tiradentes
Hallo zusammen
Ich bin ab januar mit einem freund für 4 monate in süd amerika. wir wollen in Recife in brasielen starten dort ein auto kaufen und dann richtung süden weiter fahren.
jetzt meine frage: wer weiß ob das ein problem mit dem autokauf (gebraucht) sein kann, bzw wo ich ein auto kaufen kann bzw ob es mit versicherungen etc. schwierig wird...
vielen dank und liebe grüße