Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 48
Like Tree1Danke
Reise nach rio 22.12 - 04.01 (Dringend, bitte helfen ;-(): Hallo Leute, bei mir war es eigentlich geplant, das ich die Reise nach Rio zu meiner Freundin dort antrete. Bis jetzt ging von elterlicher Seite auch alles klar, nun wäre es eine WOche bis dahin, und jetzt kommt leider der Schlag das sie mir es aufgrund der Gefahren nicht mehr
    Benutzer

Standard Reise nach rio 22.12 - 04.01 (Dringend, bitte helfen ;-()

Hallo Leute,
    bei mir war es eigentlich geplant, das ich die Reise nach Rio zu meiner Freundin dort antrete. Bis jetzt ging von elterlicher Seite auch alles klar, nun wäre es eine WOche bis dahin, und jetzt kommt leider der Schlag das sie mir es aufgrund der Gefahren nicht mehr erlauben. Das sie sich zu große sorgen machen, und das auch alle Leute mit denen sie redeten, die Reisebüros sagten, auf keinen Fall dahin.

Ist es dort wirklich so gefährlich oder gibt es einen Weg das man sicher sein kann? Von mir aus kann ich auch die ganze Zeit irgendwo in einen kleinen Bereich sein, will halt nur mit meiner Freundin um jeden Preis zusammen sein . Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich meine Eltern überzeugen kann, das es bei bestimmten Gegenbeheiten sicher ist? Oder mir alternativen aufzeigen? Würd auch in Kauf nehmen zu einem kleineren Ort dort zu fahren/hinzufliegen nur um sicher zu sein und meine Eltern auch zu beruhigen. Geplant war es eigentlich das ich mit Ihr bei Ihren Eltern wohne. Sie würde in der Nord Zone wohnen. (Google Maps)
    Bitte um schnellen Rat =/, meine Eltern wollen nächste Woche den FLug eigentlich canceln, aber würde gerne das verhinden und doch dort hinfliegen.... (Ich bin 18 )

vielen lieben dank an alle!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Reise nach rio 22.12 - 04.01 (Dringend, bitte helfen ;-()

Jo, würde dir ja Manaus anbieten, hier haben wir schöne Touren aber du willst wahrscheinlich an den Strand. schau mal dorthin, absolut sicher und wunderschön: DAS ANDERE BRASILIEN

Was Rio betrifft, na klar dass in so einer gigantischen Stadt immer was passiert, wenns in DE liegen würde wäre es genauso. ich bin jetzt seit 1976 hier und bisher haben sie mir nur 2 mal ein Auto geklaut, 1983 eine brasila die hatte keinen Motor mehr und war abgerostet, und 1989 einen Santana Quantum den hatte ich aber am nächsten Tag wieder, überfallen bin ich nie worden (na ja wenn man von den hiesigen Damen mal absieht, Hehehe)
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

Ja noch etwas, zu deiner Reisezeit: da sind mindestens 50 000 Touristen am Strand, hehehe, an der Praia do saco und im Mangue seco wo die Tieta her ist, na ja, fad wird dir da nicht. Und f6ur die Sicherheit hat die Joaninha (Gott hab sie selig, war eine herliche Frau) gesorgt (na ja der Hubert Leeb ist Österreicher und hat was gegens Zölibat)
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Benutzer

Zitat Zitat von heurix Beitrag anzeigen
    meine Eltern wollen nächste Woche den FLug eigentlich canceln, aber würde gerne das verhinden und doch dort hinfliegen.... (Ich bin 18 )

vielen lieben dank an alle!
    Hallo heurix,

wenn du 18 bist dann bist du volljährig und kannst machen was du willst,ich versteh ja deren elterliche Sorgen aber verbieten können sie dir nichts,und soweit ich weiß können sie dir diesen Flug auch nicht canceln,der ist doch bestimmt auf deine Daten gebucht,versuch einfach nochmals in Ruhe mit ihnen zu reden und mache aber nachdrücklich klar daß es dein Leben ist.

Viel Erfolg,
    beste Wünsche magenta

Benutzer
    Themenstarter

Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    @robertwolfgangschuster ja danke für den Hinweiß, nur leider wohnt eben meine Freundin in Rio.....
    @
    magenta ja das könnte ich zwar durchziehen, aber meine Mutter wäre während der Zeit wie gelehmt, sie kann jetzt schon nicht mehr schalfen vor sorge... das kann ich nicht machen
    Hättet Ihr sonst noch andere Vorschläge? Geht einfach nur generell das die sich 100% sicher sein können, das mir nix passiert...

Vielen Dank und Grüße

Gast_14948
    Gast

moin,
    man darf in dieser frage nicht einfach pauschalisieren. das ist zu kurz gegriffen. zumindest darf man bei einer solchen aussage persönliche erfahrung im land erwarten, was in diesem fall ja nicht gegeben ist.

man muss die fragestellung/perspektive schon vertiefen und die gesamte situation berücksichtigen.

das wäre dann halt die frage nach: wie ist der aufenthalt in rio gestaltet. gehst du als alleinreisender tourist zum erstenmal nach brasilien,
    oder gehst du in eine gast familie?

deine eltern stützen ihre endscheidung also nur auf die frage nach wohin, in welches land in welche stadt der junge reisen will. sie müssen jedoch einen weiteren aspekt berücksichtigen und sich fragen, wie der aufenthalt dort gestaltet ist. da ist ja eben ein grosser unterschied, ob ich als ahnungsloser alleinreisender in einem fremden land rumreise oder eben von einer familie eingeladen werde.

was ebenfalls vertrauen schafft, sind fotos. wenn deine eltern deine freundinn noch nicht kennen, könnte ein live video chat zusätzlich helfen.

hehehe, da ist also ne echte schwachstelle in der argementations-kette!

ich würde mir also die sache gut vorbereiten, ein paar tage warten und bei guter gelegenheit das thema wieder aufwerfen.

es ist ja auch nicht so, als dass die gesamte gastfamilie bewaffnet in einem von flapp geschützten haus lebt

gruss nini

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte