Hallo zusammen!
Zwar wurde das Thema hier auch schon öfters aufgegriffen, aber ich habe noch keine richtige Antwort gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Zu meiner Lage: Ich werde im Januar nach Brasilien fliegen und dort 5 Monate bleiben. in dieser Zeit werde ich reisen, einen Sprachkurs besuchen und ein zwei monatiges Praktikum machen. dieses Praktikum sollte unbezahlt sein, daher würde ja das Touristenvisum (mit einer Verlängerung vor Ort) reichen. nun habe ich jedoch erfahren, dass die Firma mir doch etwas bezahlen wird: 900 Reals/Monat. Nun meine Frage: Brauche ich hierfür ein extra Visum? Oder reicht das Touristenvisum immer noch? ich hatte schon von einem praktikumsvisum gelesen, aber kann ich es dann für diese zwei Monate beantragen und für die restliche Zeit ein Touristenvisum haben. hat vielleicht jemand hier schon mal dieses Visum in Bayern ( oder auch woanders) beantragt? Kennt sich jemand mit dem nötigen Visum aus und kann mir weiterhelfen? Ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich auch schon in drei Wochen fliege. Schon mal jetzt vielen Dank!

2Danke
Themenstarter