Hallo alle,
ich habe vor kurzem erst dieses Forum entdeckt und bin ganz froh darüber. Ich habe 7 Monate in Brasilien, in der Nähe von Salvador, verbracht mit Touristenvisum (1 Monat davon illegal), und musste für einen Arztbesuch dringend nach Europa zurück. Mein Freund ist aber Brasilianer, und ich habe auch fest vor, dort mit ihm mein Leben zu verbringen, weil ich mich einfach viel wohler fühle als hier. Mein Problem ist aber, dass ich für die Rückreise als Tourist jetzt noch 5 lange Monate warten muss. Ich ziehe deswegen ein Arbeitsvisum in betracht, ich wollte ja sowieso dort arbeiten, um mein Geld zu verdienen. Ich denke, da ich einige Sprachen beherrsche (Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Brasilianisch), sollte es es prinzipiell kein Problem sein, einen Job in einer Hotelrezeption z.B. zu finden. Aber wie kann ich dies auf Distanz tun? Ich kann ja eben nicht vorher rein... Ich habe auch schon in diesem Forum gelesen, dass man auf Arbeitsvisen sowieso mindestens etwa 5 Monate warten müsse. Hat jemand eine Idee, wie ich so schnell wie möglich zurück kann, was ich unternehmen kann?
Vielen Dank im Voraus

Themenstarter