Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier angemeldet und habe das Forum ein bisschen durchstöbert, habe allerdings noch ein paar offene Fragen und hoffe ich bekomme einige beantwortet:
Ich habe vor mit zwei Freunden nach Brasilien zu fliegen. Der grobe Zeitraum:
August 2010 - September 2010 (ca. 4 Wochen)
Wir haben vor über das Internet zu buchen, da ich oft gelesen habe, dass es über das Reisebüro teurer sein soll. Da wir das Geld erst im Februar zusammen haben, können wir auch dann erst buchen. Momentan kosten die Flüge 700 Euro aufwärts, ich habe das Gefühl, dass es günstiger ist, je später man fliegt. Zumindestens ist Ende August bis Ende September günstiger als Mitte August bis Mitte September. Stimmt dieser Trend?
Meint ihr, die Flüge werden bis Februar sehr viel teurer werden? Es gibt ja auch Leute, die haben Flüge für 400-500 Euro gefunden für Hin und Zurück, die haben dann warscheinlich einfach Glück gehabt und ein Schnäppchen gefunden! Ich finde leider nichts dergleichen
Eine brasilianische Freundin hat mir erzählt, dass man auch beim Abflugort schauen sollte, da man ziemlich sparen kann (Flughafengebühren), wenn man aus dem nahen Ausland fliegt (Paris,Amsterdam) Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Gegen was muss man sich impfen lassen? Kann man das Geld von seiner Krankenkasse zurückbekommen?
Gruß aus dem Rheinland
Marcelinio![]()

Themenstarter