Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich gebucht, werde vom 27.1.10-16.2.10 mir drei Wochen Brasilien mit dem Auto gönnen. Geplant ist davon eine Woche Ubatuba, die ich mit meinen ehemaligen brasilianischen Austausch-Schülern als Wiedersehensurlaub verbringen möchte. Nun habe ich an die kompetenten Poster in diesem Forum einige Fragen:
1. Ich lande in Rio. Wie und wo buche ich am besten den Mietwagen ? Direkt am Flughafen ? Oder ist es billiger mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und dort irgendwo zu buchen ? Soll ich von hier aus bei einer großen Vermietung buchen oder geht das (billiger) vor Ort per Preisvergleich am Counter ? Ich kann etwas Portugiesisch, also würde ich das sprachlich wahrscheinlich schaffen.
2. Ich habe zwischen der Landung in Rio und meiner Woche in Ubatuba 3 Tage Zeit. Lohnt es sich die in Rio anfangs zu verbringen ? (Ich werde am Ende der Reise sowieso die letzten zwei Tage Karneval in Rio machen)
3. Ich will dann von Ubatuba Richtung Süden fahren und möglichst viel "typisches" südliches Brasilien sehen. Fixpunkte für mich sind bisher Ouro Preto, Curitiba und Foz de Iguaçu. Was gibt es noch, was man sinnvollerweise auf der Reise bis zum Foz angucken kann ?
4. Vor allem meine Freundin ist begeisterte Reiterin und würde gerne in Brasilien auch reiten. Wo ist das auf unserer Reise am Besten / Schönsten möglich ?
5. Ich bin begeisterter Segler und will mir zunächst einmal die seglerischen Highlights (Häfen) von Land aus ansehen. Von Deutschland aus betrachtet kann man in ganz Brasilien nur von Angra aus Yachten chartern. (Wieso eigentlich ? Gibt es in diesem Riesenland keine sonstigen Yachthäfen ???) Was sind die seglerischen Highlights aus unserer Route ?
Tja, das waren viele Fragen, wäre schön, wenn Ihr zumindest einige davon beantworten könntet.
PS: Ich denke (langfristig) eventuell daran mir in Brasilien eine geschäftliche Basis aufzubauen. Ich komme zwar aus der EDV, könnte mir aber auch etwas im Bereich Tourismus (Yachtcharter) oder Handel (Automobilimport) vorstellen. Wer hat da einschlägige Erfahrungen ?

1Danke

Themenstarter