Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Like Tree3Danke
ORKUT- auch Basis für weitergehende persönliche Kontakte ?: Unter Brasilianern ist ja die Google-Komunikations-Plattform "ORKUT" sehr beliebt, wo man sich u.a. mit Fotos pr äsentiert und mit den sog. recados (Nachrichten) unter Orkut-Freunden über die Landesgrenzen kommuniziert. Vorwiegend sind dort Brasilianer/innen unterwegs So schön, so gut. Aber gibt es Erfahrungen, ob und inwieweit die dort agierenden Personen auch
    Erfahrener Benutzer

Standard ORKUT- auch Basis für weitergehende persönliche Kontakte ?

Unter Brasilianern ist ja die Google-Komunikations-Plattform "ORKUT" sehr beliebt, wo man sich u.a. mit Fotos präsentiert und mit den sog. recados (Nachrichten) unter Orkut-Freunden über die Landesgrenzen kommuniziert. Vorwiegend sind dort Brasilianer/innen unterwegs

So schön, so gut. Aber gibt es Erfahrungen, ob und inwieweit die dort agierenden Personen auch an persönlichen Kennenlernen interessiert wären, soweit man sie nicht bereits persönlich kennt. Oder will die Mehrheit nur virtuell kommunizieren und würde sich bei einer Anfrage nach persönlichem Kennenlernen wollen eher bedrängt fühlen? Die virtuelle Kommmunikation ist ja meist sehr "einsilbig", einige Personen könnten aber interessant sein, um mit ihnen eine persönliche freundschaftliche Beziehung aufzubauen

d.r.
    The difference between men and boys is the price of the toys

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: ORKUT- auch Basis für weitergehende persönliche Kontakte ?

Zitat Zitat von Dlugosch Beitrag anzeigen
    Unter Brasilianern ist ja die Google-Komunikations-Plattform "ORKUT" sehr beliebt, wo man sich u.a. mit Fotos präsentiert und mit den sog. recados (Nachrichten) unter Orkut-Freunden über die Landesgrenzen kommuniziert. Vorwiegend sind dort Brasilianer/innen unterwegs

So schön, so gut. Aber gibt es Erfahrungen, ob und inwieweit die dort agierenden Personen auch an persönlichen Kennenlernen interessiert wären, soweit man sie nicht bereits persönlich kennt. Oder will die Mehrheit nur virtuell kommunizieren und würde sich bei einer Anfrage nach persönlichem Kennenlernen wollen eher bedrängt fühlen? Die virtuelle Kommmunikation ist ja meist sehr "einsilbig", einige Personen könnten aber interessant sein, um mit ihnen eine persönliche freundschaftliche Beziehung aufzubauen

d.r.
    isso depende (würde der Brasilianer sagen ... ist halt "Social Networking" ...

Ganz ehrlich, ich bin kein grosser Freund dieser Plattformen, habe aber trotzdem einen Orkut-Account. Ich z.B. kenne alle meine "Freunde" dort persönlich. Aber ich habe auch nur ca. 20 "Freunde" in meinem Orkut, allesamt Familie und Freunde aus dem "wirklichen Leben".

Es gibt aber auch Leute, die haben 1000 "Freunde" oder mehr im Orkut. Da werden fleissig Blümchenbilder und Grußkarten ausgetauscht, aber mehr ist da nicht, Hauptsache das Gästebuch ist voll. Du wirst mit Sicherheit gerade zu diesen Personen "Kontakt" aufnehmen können ("die" freuen sich!). Aber mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit niemals im wirklichen Leben.

Ich kenne übrigens auch Orkut-User, die sowohl über einen "privaten" als auch "professionellen" Account verfügen. Will sagen, Orkut wird durchaus auch "professionell" genutzt.

Just my 5 centavos

Abracos

Frankie
    Dlugosch und Ursinho4711 sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Leute, die haben 1000 "Freunde" oder mehr im Orkut. Da werden fleissig Blümchenbilder und Grußkarten ausgetauscht, aber mehr ist da nicht, Hauptsache das Gästebuch ist voll. Du wirst mit Sicherheit gerade zu diesen Personen "Kontakt" aufnehmen können ("die" freuen sich!). Aber mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit niemals im wirklichen Leben.

Das selbe dürfte wohl für jede dieser Platformen gelten, egal ob sie jetzt MySpace, FACEBOOK, StudiVZ, oder sonstwie heissen.

Ist nun wirklich nichts ORKUT/Brasilien-spezifisches.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Reden AW: ORKUT- auch Basis für weitergehende persönliche Kontakte ?

Sind ja im Orkut oft ganz hübsche Mädels unterwegs, wo ein persönliches Dating über Orkut manches vereinfachen könnte.

d.r.
    The difference between men and boys is the price of the toys

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen
    Das selbe dürfte wohl für jede dieser Platformen gelten, egal ob sie jetzt MySpace, FACEBOOK, StudiVZ, oder sonstwie heissen.

Ist nun wirklich nichts ORKUT/Brasilien-spezifisches.

natürlich nicht! ... wo hatte ich das behauptet?

Erfahrener Benutzer

Sind ja im Orkut oft ganz hübsche Mädels unterwegs, wo ein persönliches Dating über Orkut manches vereinfachen könnte.
    dlugosch, das war einmal....

Also ich fande mal Orkut gut und hatte auch einige Kontakte. Leider kann man heute nicht mehr so einfach auf ein Profil gehen und dann sich Bilder etc. anschauen. Die Bilder sind sozusagen für alle "fremden" gesperrt. Man kann teilweise nur noch unter bekannten Leuten kommunizieren. Der Sinn des Freundschaftsnetzwerk bzw.Orkut ist mit der oben genannten Veränderung für mich gestorben. Wie soll deine was entstehen, wenn alles gesperrt ist??

Ich würde Orkut mit Rücknahme dieser gravierenden Veränderung sofort wieder benutzen.

Fazit
    Orkut war früher gut, aber heute sche**e

MySpace, FACEBOOK, StudiVZ, oder sonstwie heissen meide ich wie der Teufel das Weihwasser
    Ursinho4711 sagt Danke.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte