Die Überschrift ist etwas ungenau. Aber mich würde interessieren welche Stadt oder Region aus welchen Gründen heraus von EUCH gewählt wurde.
Es ist mir sehr wohl bewusst, dass dies eine sehr persönliche Frage ist und bin daher auch nicht böse, wenn sich keiner dazu äussert.
Ich erkläre mal warum ich das frage. Meine Überlegungen gehen dahin in Brasilien künftig zu leben. Ich muss dort nicht arbeiten. Die Mega-Cities wie Rio, Sao Paulo, Salvador und Fortaleza kommen für mich ganz sicher nicht in Frage. Meine Vorstellung ist eher am Rande einer kleineren Stadt von 100.0000 bis 500.000 Einwohnern zu leben. Das Meer sollte nicht weiter als 1 Stunde Fahrtzeit entfernt liegen. Direkt Strandlage ist nicht gewünscht. Ruhig, ländlich (Sitio) ist gut.
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, - was war EUER Antrieb sich genau dort niederzulassen wo man heute lebt. Ich frage weniger nach der Triebfeder einerseits (eine Frau, ein Job, der Zufall) sondern vor allem nach der gezielten Wahl aufgrund von rationalen Gründen. Denn genau in dieser Phase der Entscheidung befinde ich mich:
Welche Region ist "perfekt" für einen halben Altersunruhesitz? Von lokalen Arbeitsmöglichkeiten bin ich nicht abhängig. Meine Einnahmequellen befinden sich ausserhalb.
In die engere Wahl gezogen habe ich in Saquarema, Cabo Frio (RJ) u.a., sowie São Paulo, Santa Catarina und Minas Gerais.
Ich freue mich auf jeden Input ..

3Danke