Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree3Danke
Welche Region, welche Stadt aus welchem Grund: Die Überschrift ist etwas ungenau. Aber mich würde interessieren welche Stadt oder Region aus welchen Gründen heraus von EUCH gewählt wurde. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass dies eine sehr persönliche Frage ist und bin daher auch nicht böse, wenn sich keiner dazu äussert. Ich erkläre mal warum ich
    Erfahrener Benutzer

Standard Welche Region, welche Stadt aus welchem Grund

Die Überschrift ist etwas ungenau. Aber mich würde interessieren welche Stadt oder Region aus welchen Gründen heraus von EUCH gewählt wurde.

Es ist mir sehr wohl bewusst, dass dies eine sehr persönliche Frage ist und bin daher auch nicht böse, wenn sich keiner dazu äussert.

Ich erkläre mal warum ich das frage. Meine Überlegungen gehen dahin in Brasilien künftig zu leben. Ich muss dort nicht arbeiten. Die Mega-Cities wie Rio, Sao Paulo, Salvador und Fortaleza kommen für mich ganz sicher nicht in Frage. Meine Vorstellung ist eher am Rande einer kleineren Stadt von 100.0000 bis 500.000 Einwohnern zu leben. Das Meer sollte nicht weiter als 1 Stunde Fahrtzeit entfernt liegen. Direkt Strandlage ist nicht gewünscht. Ruhig, ländlich (Sitio) ist gut.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, - was war EUER Antrieb sich genau dort niederzulassen wo man heute lebt. Ich frage weniger nach der Triebfeder einerseits (eine Frau, ein Job, der Zufall) sondern vor allem nach der gezielten Wahl aufgrund von rationalen Gründen. Denn genau in dieser Phase der Entscheidung befinde ich mich:

Welche Region ist "perfekt" für einen halben Altersunruhesitz? Von lokalen Arbeitsmöglichkeiten bin ich nicht abhängig. Meine Einnahmequellen befinden sich ausserhalb.

In die engere Wahl gezogen habe ich in Saquarema, Cabo Frio (RJ) u.a., sowie São Paulo, Santa Catarina und Minas Gerais.

Ich freue mich auf jeden Input ..
    Geändert von plattenboss (9. January 2010 um 01:02 Uhr)
    The future´s so bright
    I gotta wear shades

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Welche Region, welche Stadt aus welchem Grund

Zitat Zitat von plattenboss Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellung ist eher am Rande einer kleineren Stadt von 100.0000 bis 500.000 Einwohnern zu leben. Das Meer sollte nicht weiter als 1 Stunde Fahrtzeit entfernt liegen. Direkt Strandlage ist nicht gewünscht. Ruhig, ländlich (Sitio) ist gut.
    Wenn Du das weggelassen haettest, haette ich den Fred richtig gut gefunden, aber dadurch schliesst Du mich als Poster, mit Maceió im Hintergrund (ca. 1 Million Einwohner) aus...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer

Hi

Also. Es gibt sehr vieles. Aber sie müssen sich entscheiden ob sie mehr eine ländliche Person sind oder lieber am Strand leben. Etwas einfach so in der Mitte zwischen Strand und Inland mit 300 000 Einwohnern ist nicht so viel vorhanden, hauptsächlich weil die Menschen am Strand wohnen oder im tieferen Inneren mehr als 1 Stunde vom Strand entfernet wegen Agrokulturischen Gründen.

Maceio ist wirklich das einzige was in Frage kommt falls sie genau dass wollen was sie sagen. Es ist ein toller Ort. Ich ging dort sehr viele male (bin Linienpilot in Brasilien). Ansonsten falls sie am Strand sein wollen, an schöneren ruhigeren Orten, schlage ich Ihnen Aracaju, Natal , Sao Luis vor.

Aber am besten sie fliegen mal nach Maceio und schauen sich um, es ist sehr schön dort und die Reise wert.

Und noch was, wegen der Einnahmequelle aus dem Ausland, sagen sie solche sachen in Brasilien nicht zu laut, nur ein netter tip
    007 und Cheesytom sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

als ich meine praktikaplätze gesucht habe, habe ich salvador ausgewählt...warum?

bahia ist das zentrum afrikan. kultur in brasilien und ich mag die kultur. Salvador war die grösste Stadt. Freunde meinten allle, Bahia ist völlig verrückt, die Leute denken nur an feiern, es herrscht so alegria. Also alles super. Heute mag ich die Stadt nicht mehr so sehr. Viel zu gefährlich, die Stadt hat nicht viel zu bieten.

Meine zweite Reise war Maceio. Ich wollte ein zweites Salvador, also irgendwas im Nordosten, jedoch deutlich sicherer. Maceio ist sicherer, aber super langweilig, die Leute alles andere als so verrückt wie die in Bahia. finde die sogar langweilig.

Rio de Janeiro fand ich da schon deutlich angenehmer alles zusammen. Sehr schöne Stadt, aber die Leute ziemlich grossstadtmässig.

habe gutes über Minas Gerais gehört, die Leute sollen weniger verlogen sein wie in den bekannten grossen Städten.

Gast_18655
    Gast

Wenn ich das so lese, fällt mir da spontan Gravatá in Pernambuco ein.

85 km Autobahn bis Recife,

Klima wie im deutschen Frühling,

Ländereien mit Erdbeeren (und anderen Früchten vom Feinsten),

Wochenendresidenz vieler wohlhabender Recifenser,

Möbeltischler, die ihr Handwerk verstehen ...

Schau mal!

Erfahrener Benutzer

Santo Andre erhielt aus folgenden Gründen den Vorzug vor Interior:

1) Familie meiner Frau in der Nähe
    (Passen kostenlos auf Tochter auf, wenn keine Schule)
    2) Schule mit relativ gutem Ruf in der Nähe (Pueri Domus)
    3) Medizinische Versorgung
    4) Billiges Apartment gefunden

Zitat Zitat von plattenboss Beitrag anzeigen
    Welche Region ist "perfekt" für einen halben Altersunruhesitz? Von lokalen Arbeitsmöglichkeiten bin ich nicht abhängig. Meine Einnahmequellen befinden sich ausserhalb.
    Das ist jetzt wieder eine andere Fragestellung. Wenn ich in Pension gehe wird das aus heutiger Sicht in einer ruhigen Kleinstadt am Land sein, z.B. in einem Condominio ausserhalb Vinhedo oder in Aquas de São Pedro (ein richtiger Pensionistenhort) oder aber auch Curitiba und Umgebung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte