Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree2Danke
Buttermilch: Oi gente, ich habe per SUCHEN - Recherche hier nichts gefunden, daher meine Frage , insbesondere an die Nordestekenner : gibt es Buttermilch im Nordosten und wenn ja, wie heißt das auf Portugiesisch ? Brauche ich dringends für einen Kuchen ! Besten Dank, ate mais - Surfista
    Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Standard Buttermilch

Oi gente,

ich habe per SUCHEN - Recherche hier nichts gefunden, daher meine Frage , insbesondere an die Nordestekenner : gibt es Buttermilch im Nordosten und wenn ja, wie heißt das auf Portugiesisch ?
    Brauche ich dringends für einen Kuchen !

Besten Dank, ate mais - Surfista

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Buttermilch

Buttermilch suche ich auch schon eine Ewigkeit. Bisher leider ohne Erfolg.

Andreas

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Surfistas Beitrag anzeigen
    Oi gente,

ich habe per SUCHEN - Recherche hier nichts gefunden, daher meine Frage , insbesondere an die Nordestekenner : gibt es Buttermilch im Nordosten und wenn ja, wie heißt das auf Portugiesisch ?
    Brauche ich dringends für einen Kuchen !

Besten Dank, ate mais - Surfista
    Na ja,
    bei mir schmeisst die Suchfunktion zumindest schon mal 10 Fundstellen aus.

Aber trotzdem: gibt es nicht! Buttermilch (oder "leitelho") und Molke ("soro de leite") kommen nicht in den Handel (zumindest Einzelhandel) und werden im grossen Stil in der Nahrungsmittelindustrie weiterverarbeitet.

Ersatzweise fuer Buttermilch: 250 ml Vollmilch mit 1 EL Zitronensaft verruehren, 10 Minuten im Kuehlschrank stehen lassen, dann verruehren und als Buttermilchersatz nehmen.

Oder man besorgt sich Milch von einer Fazenda und macht Butter selbst, dann faellt die Buttermilch automatisch dabei an: Iogurte Caseiro
    Geändert von User_11889 (18. January 2010 um 11:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Na ja,
    bei mir schmeisst die Suchfunktion zumindest schon mal 10 Fundstellen aus.

Aber trotzdem: gibt es nicht! Buttermilch (oder "leitelho") und Molke ("soro de leite") kommen nicht in den Handel (zumindest Einzelhandel) und werden im grossen Stil in der Nahrungsmittelindustrie weiterverarbeitet.

Ersatzweise fuer Buttermilch: 250 ml Vollmilch mit 1 EL Zitronensaft verruehren, 10 Minuten im Kuehlschrank stehen lassen, dann verruehren und als Buttermilchersatz nehmen.

Oder man besorgt sich Milch von einer Fazenda und macht Butter selbst, dann faellt die Buttermilch automatisch dabei an: Iogurte Caseiro
    Danke trotzdem Hebinho, dann scheint deine Suchfunktion besser zu funzen als meine.
    Die Frage war bezogen auf den Begriff BUTTERMILCH und dazu gibt es nichts, Molke, pp. schon, aber dat war auch nich die Frage, gelle !?

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Surfistas Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem Hebinho, dann scheint deine Suchfunktion besser zu funzen als meine.
    Die Frage war bezogen auf den Begriff BUTTERMILCH und dazu gibt es nichts, Molke, pp. schon, aber dat war auch nich die Frage, gelle !?
    Komisch,
    wenn ich "Buttermilch" als Suchbegriff eingebe und mir die Artikel anzeigen lasse, ist beispielsweise dieser hier von 2004 (!!) dabei: brasil und der quark
    Schau mal,was pipoca und jorginho geschrieben haben.

Verbessert aber keineswegs die Marktlage!

Im Sommer sehne ich mich auch manchmal nach einem halben Liter eiskalter Weihenstephaner Buttermilch !!!!!
    Vielleicht ist das ja noch eine Marktluecke, und es hat nur noch keiner getestet?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

OK Hebinho hast gewonnen.
    Ich habe nur auf die Überschriften geschaut und nicht in die Texte gelesen, da haben sie tatsächlich was über Buttermilch geschrieben.
    Ich werde das mal probieren was sie dort geschrieben haben.

Ate mais - Surfista

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte