Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips: Hallo Hallo, ich werde von Feb. bis März mit einer Freundin Brasilien bereisen und es sind noch paar Fragen offen. Deshalb hoffe ich auf viele tips und tricks von euch! In Reisebüros werden 3 od 4 tägige Pantanaltouren ab Cuiabá ab 400 euro angeboten! Aber es wird doch möglich sein
    Neuer Benutzer

Standard 2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips

Hallo Hallo,

ich werde von Feb. bis März mit einer Freundin Brasilien bereisen und es sind noch paar Fragen offen. Deshalb hoffe ich auf viele tips und tricks von euch!

In Reisebüros werden 3 od 4 tägige Pantanaltouren ab Cuiabá ab 400 euro angeboten!
    Aber es wird doch möglich sein solche Touren auch vor Ort zubuchen. Ich würde gerne wissen auf welche Kosten sich ein solcher Trip ungefähr belaufen wird wenn man den dirket in Cuiabá bucht.

Empfieht es sich angesichts der Jahreszeit statt das Pantanal eher ins Amazonasgebiet (Manaus) zu reisen und dort eine Bootstour zu machen?
    Welche Orte sind denn noch populär als Ausgangspunkt für Amazonastouren.

Ein weiteres Ziel unserer Reise ist die Insel Fernando de Norohna. Ich habe gehört dass es die teuerste Destination Brasiliens sein soll, dafür aber das Paradies. Weiss vielleicht jemand wo in Brasilien man ähnliche Inseln, Strände, Unterwasserwelt wie in Fernando de Norohna findet? Kann man die Insel auch mit der Ihla Grande vergleichen? In meinem Reisefüher klingt die auch sehr verlockend.

Was würdet ihr eher empfehlen? Morro de Sao Paulo oder aber Ihla de Boipeba. Und was ist eure Meinung zu Itacare?

Für den Flug Wien-Rio-Buenso Aires-Wien habe ich 640 euro bezahlt von 1.feb. bis 11. märz, das ist doch ein ganz guter Preis, od hätte man das noch billiger haben können?

Es wäre super wenn Ihr ein paar Infos hättes, speziell bezüglich des Pantanal und herzlichen Dank für eure, hoffentlich, kommenden Einträge!!!!

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: 2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips

Hallo

Gut dass du nach Brasilien gehst.

Cuiaba ist sehr ähnlich dem Amazonas was Wetter angeht, also sehr heiss und feucht. Die Stadt hat ansich wenige Sachen zu bieten, es wohnen dort sehr reiche Farmers die sehr viel Land besitzen,d.h. es gibt super restaurants aber es ist nicht eine Stadt in der mal viel Zeit verbringen sollte. Tours kannst du dort vor Ort buchen, normalerweise viel billiger als von Europa zu buchen.

Fernando de Noronha. Es ist teuer und erlaubt nur eine gewisse Anzahl an anreisenden. Dort gibt es wirklich die schönsten Strände Brasiliens, es ist ähnlich wie eine Insel in Südostasien. Es ist toll aber in 4 Tagen hat man alles dort gesehen, das highlight ist beachprogram, am abend herumspatzieren, was gutes essen und mal Forro tanzen gehen.

Morro de Sao Paulo kann ich dir super anraten. Es ist ähnlich wie Porto Seguro. Dort ist viel Forro tanzen angesagt, gutes essen (eigendlich ist überall in brasilien das essen gut) aber sehr viele Touristen dort.

Itacare ist toll. Ein Surferort und ein totaler "linker" Ort. Dort ist surfen, capoeira, herumschleichen und relaxen etc angesagt. Sie haben dutzende von Ecotouren wo man Wasserfälle besichtigt, versteckte Strände besucht wo Intacare wunderschöne hat (Praia do Itacarezinho, Praia Havaizinho etc) aber Itacare selbst hat nicht einen tollen strand, es ist ok aber mehr zum Surfen, da muss man schon ein Motorrad dort mieten oder ein Auto, oder taxi und 15 minuten fahren.

Amazonas. Also, ich nehme an du meinst Manaus. Ich kann dir eine Bootsfahrt vorschlagen von Manaus nach Belem. Aber mache es nicht im Billigsten Boot ausser du hast lust nur Bananen zu essen und in Netzen zu schlafen, es gibt dort schon besser organisierte tours, aber ich rate es an. Es ist wunderschön. Sonst hat Amazonas selber auch viel zu bieten. Jungletours, Überlebenstraining in tropen, Fischerei etc etc also dort ist Adventure angesagt aber falls sie Feuchtigkeit und Hitze hassen, lieber nicht dorthin gehen.

Strände in Brasilien. Egal was man sucht es hat alles. Es gibt vom südlichsten Teil bis zum Nördlichstenteil nur Strände. Egal wo sie hingehen, es sind Sandstrände, kein Gestein und alle Menschen gehen meistens vorort in den Strand, d.h. falls sie alleine sein wollen was manchmal schön ist dann fahren sie 30 minuten in den Norden oder Süden ihrer Stadt und einfach ein kleines Strässchen richtung Strand nehmen, irgendwo parkieren, bisschen laufen und sie sind alleine.

Ich hoffe ich konnte helfen,
    Geändert von Pilotobrazuca (19. January 2010 um 09:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Pilotobrazuca Beitrag anzeigen
    Amazonas. Also, ich nehme an du meinst Manaus. Ich kann dir eine Bootsfahrt vorschlagen von Manaus nach Belem.
    Mir hat vor 16 Jahren ein Kumpel gesagt: "Vergiss lange Bootsfahrten".
    Er selber ist von Manaus nach Santarem gefahren und hat sich

A) uber die schlechte Versorgung beschwert (Wasser und Essen) und

b) erwaehnt, dass 12 Stunden an einer "gruenen Wand vorbeifahren" schon zuviel ist und die Fahrt hat einige Tage und Naechte gedauert. Santarem liegt irgendwo in der Mitte zw. Manaus und Belem. Daraufhin war ich in Manaus und hab von dort aus einen Ausflug gemacht und bin spaeter ca. 4 Stunden (ist 16 Jahre her; koennte auch weniger oder mehr gewesen sein) von Belem auf die groesste Suesswasserinsel der Welt gefahren, Marajó. An der gruenen Wand vorbei, wo man kaum was zu sehen bekommt...

Zitat Zitat von Pilotobrazuca Beitrag anzeigen
    Strände in Brasilien. Egal was man sucht es hat alles. Es gibt vom südlichsten Teil bis zum Nördlichstenteil nur Strände. Egal wo sie hingehen, es sind Sandstrände, kein Gestein...
    ...bis auf wenige Ausnahmen und das ist auch der Grund, dass ich vor 16 Jahren meine Taucherbrille nur ein einziges Mal ausgepackt habe, naemlich in Maceió, aber das war auch mais ou menus ein Reinfall. Ich bin damals zu den "piscinas naturais de Pajuçara" gefahren, aber nur truebe, vom Hafen und von Fischern, die Água Sanitaria benutzt haben, um Langusten und Tintenfische zu ergattern, verseucht.

Ca. 40 km vor Recife (von Maceió aus gesehen) gibt es eine Doppelfelsenbucht namens Calhetas, die sich zum Schnorcheln eignet, aber bei weitem nicht so spektakulaer, wie etwa das Rote Meer oder Roatan Island. Allerdings habe ich dort das erste Mal ein Paerchen von "Lulas" unter Wasser gesehen:

Ansonsten Fehlanzeige bis 600 km noerdlich von Maceió (ausser Fernando de Noronha, was auf meiner "Wunschliste" ganz oben steht, mitlerweile wg. meinem Brasilienbezug vor Galapagos) und 200 km suedlich von Maceió...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer

Hallo,

am Amazonas kann ich Euch Santarem mit Alter-do-Chao empfehlen.
    Wir betreiben dort eine kleine Lodge (Pousada Floresta-Verde, PA 457, km 24). Von dort könnt Ihr Touren günstig starten. Übrigens wurden die Strände in dieser Region von der Zeitschrift Today zu den schönsten Brasiliens gewählt! Streich lieber einen geplanten Strandurlaub am Meer.
    Übrigens ist meine Frau gerade vor Ort, sie spricht deutsch und hilft Euch gerne weiter.

LG
    Manfred

Erfahrener Benutzer

Oi 0AABBCC0

ich hab mal kurz eine Verständisfrage: wollt ihr das alles in fünf Wochen machen?
    Nehme an noch inklusive Highlight Argentienen und Uruguay? Habt ihr euch schon mal die Dimensionen angeschaut? So, von Manaus nach Buenos Aires?

Ihr solltet vielleicht auch mal posten, was das ganze kosten soll. Ich glaube, dass ihr dann konstruktivere Vorschäge bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass eure finanziellen Mittel limitiert sind, insbesondere bei dem jetzigen Wechselkurs. Außerdem seit ihr in der absoluten Hochsaison in Brasilien.

Trotzdem viel vergnügen!!

Abracos
    Chato

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo!!

danke danke danke für die vielen antworten!!!

chato:
    wie du schon sagst ist unser Budget limitiert. Wir wollen es so billig wie möglich halten, da nehmen wir zB auch ein Bootsausflug mit schlechter Verpflegung und am billigsten Boot in kauf.
    Highlights in Argentinien/Uruguay brauchen wir keine, da wir nur paar tage zu meiner schwester nach BA fahren und nicht reisen.

Manfred:
    du schreibst von "güntigen Touren".In welche Preisklasse ungefährt ist denn eine 3 bis 4-tägige Tour? Die einzige Richtlinie die ich habe, sind die Preise vom Reisebüros hier (ab 400 euro!), bei diesen Preisen brauch ich garnicht erst hinfahen...

wir haben dann noch (eventuell) die möglichkeit mit einem boot von recife nach fernando de norohna zu fahren. weiss jemand wie lang man für die 350 km per schiff braucht?
    gibts auch eine reguläre schiffsverbindungen auf die insel?

danke nochmals!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte