Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree4Danke
bitte Hilfe für unsere Route: Hallo Sonja, hier noch was für die Ilha Grande: die Insel ist zwar touristisch, und auch im Mai wirst du noch viele ausländische Touristen antreffen, und trotzdem fühle ich mich hier wie im "richtigen Brasilien ", eben weil Tourismus eine Realität des Landes ist, vor allem an der Küste. Wenn
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: bitte Hilfe für unsere Route

Hallo Sonja,

hier noch was für die Ilha Grande: die Insel ist zwar touristisch, und auch im Mai wirst du noch viele ausländische Touristen antreffen, und trotzdem fühle ich mich hier wie im "richtigen Brasilien", eben weil Tourismus eine Realität des Landes ist, vor allem an der Küste.

Wenn du etwas abseits gehst, findest du aber auch hier fast rein brasilianische Umgebungen. Wir wohnen etwas weiter oben im Hauptort, wo die ganzen Angestellten der Pousadas wohnen. Da geht es sicher genauso zu, wie in irgendeiner Favela in Rio, ausser dass es hier so gut wie keine Gewalt gibt. Hier fühle ich mich genauso sicher wie in einem deutschen Dorf. Wer arbeiten will, hat aufgrund des Tourismus hier eben die Chance. Hier hast du eine sehr gute Gelegenheit, die brasilianische Unterschicht kennenzulernen (die den Grossteil der Bevölkerung ausmacht) ohne auf der Strasse überfallen zu werden. Allerdings musst du eben ein paar Strassen weiter laufen als die meisten Touristen, etwa 5 minuten mehr.

Wir haben ein kleines Yogazentrum mit einem sehr schönen tropischen Garten, den meine Frau, eine Inselgeborene, mit Leidenschaft anlegt. Da vermieten wir ein kleines Zimmer mitten im Garten, aus viel Holz und Glas, so dass du jederzeit die Vögel und Äffchen beobachten kannst.

Übrigens, für die Ilha Grande braucht Ihr kein Auto, das kostet dann fast R$ 20 pro Tag für das Parkhaus auf dem Kontinent. Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Mietauto. Vor allem bei der ersten Brasilienreise. Man ist da schon überwältigt von allem, was man auf den leicht erreichbaren Routen sieht und erlebt.. oder eben Mietwagen punktuell wie im Fall von Saquarema, das sehr weitläufig ist.
    Viel Spass
    Willi

• Werbung

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Ilhawilli Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja,

hier noch was für die Ilha Grande: die Insel ist zwar touristisch, und auch im Mai wirst du noch viele ausländische Touristen antreffen, und trotzdem fühle ich mich hier wie im "richtigen Brasilien", eben weil Tourismus eine Realität des Landes ist, vor allem an der Küste.

Wenn du etwas abseits gehst, findest du aber auch hier fast rein brasilianische Umgebungen. Wir wohnen etwas weiter oben im Hauptort, wo die ganzen Angestellten der Pousadas wohnen. Da geht es sicher genauso zu, wie in irgendeiner Favela in Rio, ausser dass es hier so gut wie keine Gewalt gibt. Hier fühle ich mich genauso sicher wie in einem deutschen Dorf. Wer arbeiten will, hat aufgrund des Tourismus hier eben die Chance. Hier hast du eine sehr gute Gelegenheit, die brasilianische Unterschicht kennenzulernen (die den Grossteil der Bevölkerung ausmacht) ohne auf der Strasse überfallen zu werden. Allerdings musst du eben ein paar Strassen weiter laufen als die meisten Touristen, etwa 5 minuten mehr.

Wir haben ein kleines Yogazentrum mit einem sehr schönen tropischen Garten, den meine Frau, eine Inselgeborene, mit Leidenschaft anlegt. Da vermieten wir ein kleines Zimmer mitten im Garten, aus viel Holz und Glas, so dass du jederzeit die Vögel und Äffchen beobachten kannst.

Übrigens, für die Ilha Grande braucht Ihr kein Auto, das kostet dann fast R$ 20 pro Tag für das Parkhaus auf dem Kontinent. Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Mietauto. Vor allem bei der ersten Brasilienreise. Man ist da schon überwältigt von allem, was man auf den leicht erreichbaren Routen sieht und erlebt.. oder eben Mietwagen punktuell wie im Fall von Saquarema, das sehr weitläufig ist.
    Viel Spass
    Willi
    Hallo Willi,
    danke für deine Antwort. ist alles sehr hilfreich ... wir sind immer noch am überlegen, ob Auto oder zu Fuß ... vielleicht tun wirs uns echt nicht an ... eine Frage: die Ilha Grande ist doch sehr groß wenn man sie zu Fuß erkunden möchte und Autos gibt es nicht, kann man sich denn dort ein Boot ausleihen und damit die Insel in 2-3 Tagen erkunden oder wie macht man das am besten?
    lg Sonja

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kappa2 Beitrag anzeigen
    kann man sich denn dort ein Boot ausleihen und damit die Insel in 2-3 Tagen erkunden oder wie macht man das am besten?
    lg Sonja
    Es werden dort überall Bootsfahrten angeboten und auch Bootstaxis.
    kappa2 sagt Danke.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

Hallo Sonja,

Bootstouren findest du ab R$ 15, diie meisten zwischen R$ 30 und R$ 50, eine Inselumrundung kannst du für R$ 90 buchen, mit Catamaran und etwa 150 weiteren Passagieren.
    Die Insel kannst du auch zu Fuss umrunden, allerdings in etwa 5 Tagen mindestens, und besser mit Guide. Die Planung von Bootstouren machst du am besten erst hier, da kannst du dir alles besser vorstellen, siehst viele Fotos in den Agenturen, und du kannst dir die Boote raussuchen, die dir am besten gefallen. Die Punkte, die die Taxiboote zu erschwinglichen Preisen anfahren, kannst du auch besser zu Fuss bewältigen. Da siehst du auch mal einen Baum unterwegs mit den Ausmassen eines kleineren Wohnzimmers, oder kleine Äffchen, die dir aus der Hand fressen. Macht mehr Spass.

Bei Bootstouren wäre ich sparsam, weil du meist fast den ganzen Tag auf dem Boot bist, und bei 3-4 Tagen auf der Insel gibt es eindeutig besseres zu tun. Also einen Bootstrip und den Rest zu Fuss. Um den Hauptort Abraao gibt es einige Trails, bei denen du richtig Dschungelfeeling bekommst und trotzdem nicht zu weit laufen musst. Und am Ende kannst du einige Stunden schönste Strände geniessen..

Moderator

wenn ich Ilha Grande lese muss ich an die Story mit dem Geld denken...

Isz schon länger her, aber als wir dort waren, gab es keinen Geldautomaten und wir hatten nur ein parr Reaisfuffzig... also alles über die Pousada laufen lassen, weil dort konnten wir mit Kreditkarte löhnen. Graças a Deus konnten wir die Bootstouren auch über sie bezahlen.. (ein Primo hatte ein barco)
    Beim Frühstück Bananen mitgenommen und am Strand die letzten Centavos verbraten.
    Als wir dann die Koffer packten, fand ich einen 50R$ Schein rsrsrs

Aber toll war es dort. Werde ich nie vergessen... um paraíso!
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

ja, mit dem bekannten jeitinho geht hier natürlich schon viel, aber besser ist es doch, genügend Geld mitzubringen, weil es, wie du schon sagst, keine Geldautomaten gibt. Und man bringt sich um die Gelegenheit, ein Privatzimmer zu nehmen, weil die keine Kreditkartenautomaten haben. Am besten schon in Rio oder Sao Paulo, Paraty Geld am Automaten ziehen, weil es in Angra manchmal nicht klappt. Uns gehts des öfteren so, dass wir mit deutschen Karten nichts bekommen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456