Keine Angst, die Fehler braucht ihr euch nicht selber auszudenken oder erfinden. Eure Auswanderung steht in einem Drehbuch und da steht halt drinn, wie dämlich ihr euch zu benehmen habt und die Fettnäpfchen werden euch schon hingestellt.
Das sind doch keine Reportagen, das sind Inzenierungen in denen ihr Rechte und Pflichten habt. Normales wollen wir (die Zuschauer) doch nicht sehen, sonder Spott oder Blut.
Wundert ihr euch nicht, dass niemand von den Betroffenen sich gegenüber unseren "triefenden" Kommentaren mal selber äußert und die dümmsten Vorkommnisse richtig stellt.
Das beste Beispiel ist immer noch unser Trio aus Cana: Glaubt ihr, die kommen durch die Passkontrolle ohne Visum, wenn das Fersehteam (natürlich mit Arbeitsvisum) das filmt und dass Brasilianer denen einen alten Bully in betrügerischer Absicht vor laufender Kamera als Zeuge verkauft. Das ist reine Show.
Ich habe mich später mit denen unterhalten, nette Leute übrigens.
Also Loewe, verdiene dir ein paar Euronen, lass es dir entsprechend dem Rat von CheesyTom gut bezahlen und du brauchst den Spott deiner deutschen Bekannten später nicht zu ertragen, bist ja weit weg (hoffe du hast keine sensiblen Kinder)
Ich hoffe du bist wenigstens witzig und deine Frau ansehnlich, lass uns wissen wann gesendet wird. Viel Spaß.
Gruß
Tiradentes

3Danke