Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 16
Like Tree1Danke
angekommen, Zoll geschafft: Hallo, wir sind nun also seit etwas mehr als einem Monat hier in Paulista Permanbuco zu Hause. Gestern konnten wir unser gesamter mitgebrachter Hausrat im Zollfreilager abholen, alles, Werkzeug, PC, Computerteile, neuer Fernseh, neuer Staubsauger, neue Küchengeräte, neue Schuhe und etliche gebrauchte Gegenstände. Möbel haben wir verkauft da wir da
    Erfahrener Benutzer

Standard angekommen, Zoll geschafft

Hallo,
    wir sind nun also seit etwas mehr als einem Monat hier in Paulista Permanbuco zu
    Hause.
    Gestern konnten wir unser gesamter mitgebrachter Hausrat im Zollfreilager abholen, alles, Werkzeug, PC, Computerteile, neuer Fernseh, neuer Staubsauger, neue Küchengeräte, neue Schuhe und etliche gebrauchte Gegenstände. Möbel haben wir verkauft da wir da schon alles haben, total 2 Euro-Palette mit total 30 Kartons, alles sauber deklariert ( neu Ware als neu deklariert ) der Zoll hat nicht mal Stichproben gemacht, alles so verpackt und mit Plastik geschrumpft wie es in Basel aufgegeben wurde, Zollfrei eingeführt. Der Zollbeamte meinte lediglich perfekte Papiere, so sollte es immer sein.
    Umzugskosten total inkl. aller Gebühren 2750.- CHF. Wir würden sofort wieder diesen Weg wählen.
    weilerlbb sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: angekommen, Zoll geschafft

Oi Technick,
    schön, auch mal gute Nachrichten zu hören, bei uns ging es ja auch gut.
    Aber leider nicht immer.

Viel Spaß in Paulista Permanbuco, muss doch mal schauen, wo das ist

Tiradentes

Nachtrag
    das ist Paulista PE, nördlich von Olinda?
    Geändert von Tiradentes (4. February 2010 um 13:23 Uhr)

Benutzer

Standard @technik

Hallo und viel Glück

Paulista PE ist nicht gerade die 1. Adresse nicht wahr? Also ich bin mal nur durchgefahren und der Taxi-Fahrer meinte hier sei es gefährlicher als in Recife selber

Na ja, vielleicht hat er ja übertrieben, schilder doch mal deine Eindrücke bitte

Und Paulista ist ja wirklich sehr gross, hat sicher auch "gute Quartiere"

Erfahrener Benutzer

Hallo Technick
    kannst ja ruhig mal Deinen Spediteur nennen. Der wird sich auch über positiv Werbung freuen.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo,
    also wir haben die Spedition Schneider in Basel gewählt, hier in Recife hat meine Frau eine Depachantin aus dem Internet gefunden ( bei beiden verschiedentliche Offerten eingeholt, enorme Preisunterschiede ) wir haben uns nicht für eine Tür zu Tür Lösung entschieden aber ich denke es ist keine Hexerei dies so zu lösen wenn mann überall die geforderten Dokumente beschafft und anständig ist.
    Paulista grenzt nördlich an Olinda, mein Eindruck ist sehr positiv, Kriminalität hier...... ich fühle mich nicht bedroht hier, und gehe wie Überall nach dem Moto, nicht auffallen, gefährlicher als Recife? Überall kanns gefährlich sein, ich hab schlechte Erfahrung in Basel gemacht und trotzdem ist dies für mich kein Grund nicht mehr dorthin zu gehen. Wenn ich in Zürich auf die Langstrasse gehe, in Basel ins Kleinbasel, in Hamburg auf den Kiez, oder in Recife ins Boa Viagem gehe, muss ich mir bewusst sein wo ich mich wann und wie bewege.
    Ich denke Brasilien macht einiges um die Sicherheit zu erhöhen, wenn wir mal aufhören würden immer nur das negative zu sehen, könnten wir uns sehr bals viel sicherer fühlen. Wenn meinem Schwager der DVD-Player aus dem Uno gestohlen wird, den er jedem am Strassenrand stolz präsentiert, wundert mich das nicht besonders, wenn mir aber jemand die abgelatschten Flip Flopps unter den Füssen weg stiehlt, bin ich schon ein wenig erstaunt.

Uns gefällts hier. Nick

Benutzer

Hi Nick,

erstmal alles Gute für dein "euer" neues Leben in BR!!

Schön, dass alles so gut geklappt hat. Hast du dich schon ein wenig eingelebt?

GLG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte