Oi Bahiafan,
Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. War eine Nacht in Barra, Ausgangspunkt Farol (uebrigens direkt unterhalb Camarote Oceania) unterwegs und die Stimmung war gigantisch. Nach ein paar Kaltgetraenken tanzt man mit wie ein Eingeborener und kann eine Menge Spass haben. Einziger Wermutstropfen, dass Nova Schin anscheinend ganz Salvador gekauft hat. Die Ploerre ist selbst eisgekuehlt nur schwer zu ertragen, v.a. aus der Dose, die es in den Strassen zu kaufen gibt. War ein paar Jahre nicht mehr in Brasil und sehne mich ein wenig nach den Zeiten von Brahma und Antarctica zurueck. Sicherlich Geschmackssache, aber N.S geht gar nicht und Skol als quasi einzige Alternative ist auch so eine Sache. Aber tudo beleza, der Rest war einfach gigantisch.
Die andere Nacht war ich im Pelo unterwegs. Laeuft dort ganz anders ab. Insgesamt viel ruhiger, fast schon "familiaer", aber auch hier Riesenstimmung, jede Menge largos, wo zur Musik ao vivo getanzt und gefeiert wird bis gegen 5h morgens. Danach wird erstaunlich flink saubergemacht und kurze Zeit spaeter geht es wieder weiter. Im naechsten Jahr trete ich den Filhos de Ghandy bei, die haben meist ne aeusserst ansehnliche Filha im Arm und bringen der die Lehren der Gewaltlosigkeit bei
Bin jetzt noch 3 Wochen hier in Salvador, danach Rio.
Viele Gruesse,
Michael

1Danke
Themenstarter

!!!
!
!