Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 59
Like Tree4Danke
Abschiebung nach Deutschland: Ich habe dreieinhalb Jahre unschuldig im Geaengnis in Brasilien gesessen, laufe nun Gefahr im Mai nach Deutschland abgeschoben zu werden. Leider muss ich sagen dass ich ueberhaupt keinen Bezug mehr zu Deutschland habe, da ich das Land vor langer Zeit verliess (10 Jahre), waehrend meiner Haft verlor ich alles was
    Neuer Benutzer

Standard Abschiebung nach Deutschland

Ich habe dreieinhalb Jahre unschuldig im Geaengnis in Brasilien gesessen, laufe nun Gefahr im Mai nach Deutschland abgeschoben zu werden. Leider muss ich sagen dass ich ueberhaupt keinen Bezug mehr zu Deutschland habe, da ich das Land vor langer Zeit verliess (10 Jahre), waehrend meiner Haft verlor ich alles was ich je besass in Spanien (mein letzter Wohnort) und habe auch keinen Kontakt mehr zu Familie oder ehemaligen Freunden. Ich weiss weder wo ich hin soll noch wie ich wohnen oder arbeiten soll, denn saemtliche Zeugnisse sind ebenfalls vernichtet worden. Ich habe alles versucht hier in Brasilien zu bleiben da ich hier eine neue Familie und neue Heimat gefunden habe. Ich moechte so schnell als moeglich eine Arbeitsstelle finden, spreche und schreibe vier Sprachen, bin gelernte Buchhalterin, habe als Rezeptionistin in einem Hotel, bei einer Zeitungsredaktion und als Buchhalterin in Spanien gearbeitet, im Customer Service in Gibraltar und als Uebersetzerin und Consultora in Brasilien. Ich habe hier in Brasilien zwei Ziehsoehne fuer die ich mich verantwortlich fuehle und ich deshalb schnell wieder Arbeit finden muss. Ausserdem brauche ich eine moeglichst billige Unterkunft denn ich werde auf keinen Fall dauerhaft in Deutschland bleiben, sondern hoechstwahrscheinlich durch die Hintertuer Paraguay wieder nach Brasilien zurueckkehren. Kann man mir jemand helfen?
    Uebrigens habe ich in zwei Buechern beschrieben wie es zu meiner Verhaftung kam, wie ich die Haftzeit in den unmenschlichen Gefaengnissen Brasiliens ueberlebt habe und warum ich dieses Land trotzdem liebe. Das erste Buch wird voraussichtlich Ende des Jahres bei "Forte Publikationen" unter dem Titel "Endstation Brasil" erscheinen.

• Werbung

Moderator

Standard AW: Abschiebung nach Deutschland

@ ritinha : willkommen im forum . ich hoffe , du bist dir im klaren , dass dein thread hochexplosiv sein könnte ........
    Ritinha623 sagt Danke.

Moderator

Olá e seja bem vindo!

Mein erster Gedanke "heiraten" hilft wohl nicht wegen fehlendem Führungszeugnis? Blöde Situation, kann Dir nachfühlen auch wenn meine Lage eine gänzlich andere ist...

Ich hoffe, dass Dir hier geholfen werden kann!

abs&bjs
    Ursinho

P.S.: zum heiraten benötigt sie zwar kein FZ, aber um die Perma zu bekommen (wenn sie sie eh nicht schon hat)
    Geändert von Ursinho4711 (14. February 2010 um 13:14 Uhr)
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Also ich sehe da auch nicht wie Du legal in BRA bleiben kannst. An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten ob Du tatsächlich abgeschoben wirst. Wann endet denn die Haftstrafe?

Aber selbst wenn Du nicht offiziell Abgeschoben wirst sehe ich kaum eine Möglichkeit für Dich Deinen Aufenthalt in BRA zu legalisieren.

Übrigens ist es für die bras. Behörden uninteressant ob Du noch Kontakte oder Bezug zu Deutschland hast oder nicht. Als dt. Staatsbürgerin haben Sie das Recht Dich nach Deutschland abzuschieben, was Du dann dort machst oder wie Deine Zukunftsaussichten dort sind ist völlig unerheblich hierfür.
    Ehrlich sehe ich auch nicht viel mehr Chancen für Dich in BRA, also ist es ziemlich egal ob Du in BRA bleiben darfst oder nicht.

Erfahrener Benutzer

wie alt bist Du denn? Hast Du ein brasilianisches Kind?
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

Die Zeugenisse von Deiner Schul- und Berufsausbildung bekommst Du wieder ausgestellt.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte