Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Deutschen Naturalizacao für brasilianische Studierende? Geht Das?: Hallo Leute, Wies ihr, ob eine Einbürgerung für brasilianische Studenten in Deuschland möglich ist?? Immerhin lebe ich hier seit 8 Jahren und möchte noch eine Weile bleiben... ansonst muss ich zurück nach Brasilien ... ( es ist eine lange Geschichte...) Danke im Vorraus
    Neuer Benutzer

Standard Deutschen Naturalizacao für brasilianische Studierende? Geht Das?

Hallo Leute,
    Wies ihr, ob eine Einbürgerung für brasilianische Studenten in Deuschland möglich ist??

Immerhin lebe ich hier seit 8 Jahren und möchte noch eine Weile bleiben... ansonst muss ich zurück nach Brasilien... ( es ist eine lange Geschichte...)

Danke im Vorraus
    Geändert von Lisa_simpson (24. February 2010 um 11:42 Uhr) Grund: Einbürgerung für brasilianische Studenten!! Geht das??

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Deutschen Naturalizacao für brasilianische Studierende? Geht Das?

hallo Lisa, Paragraph 10 des Staatsangehorigkeitsgesetzes sagt:

(1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und handlungsfähig nach Maßgabe des § 80 des Aufenthaltsgesetzes oder gesetzlich vertreten ist, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er
    sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland bekennt und erklärt, dass er keine Bestrebungen verfolgt oder unterstützt oder verfolgt oder unterstützt hat, die
    a. gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder
    b. eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziele haben oder
    c. durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,
    oder glaubhaft macht, dass er sich von der früheren Verfolgung oder Unterstützung derartiger Bestrebungen abgewandt hat,
    2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit oder eine Aufenthaltserlaubnis für andere als die in den §§ 16, 17, 20, 22, 23 Abs. 1, §§ 23a, 24 und 25 Abs. 3 bis 5 des Aufenthaltsgesetzes aufgeführten Aufenthaltszwecke besitzt,
    3. den Lebensunterhalt für sich und seine unterhaltsberechtigten Familienangehörigen ohne Inanspruchnahme von Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch bestreiten kann oder deren Inanspruchnahme nicht zu vertreten hat,
    4. seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt oder verliert,
    5. weder wegen einer rechtswidrigen Tat zu einer Strafe verurteilt noch gegen ihn auf Grund seiner Schuldunfähigkeit eine Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet worden ist,
    6. über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt und
    7. über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland verfügt.

An 2. duerfte es aber scheitern. Detaillierte Auskuenfte kann Dir die zustaendige Behoerde oder ein Fachanwalt geben.
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: [Langtitle = de] Deutsch Naturalizacao brasilianischen Studenten? Geht Das?[/langtitle]

Text automatically translated from: Portuguese to: German
    Translated text
    Ich Hab Keine Unbefristete Eben, Aufenthalsgenemigung!

Trommel Meine Frage
    Original text

Erfahrener Benutzer

Standard AW: AW: [Langtitle = de] Deutsch Naturalizacao brasilianischen Studenten? Geht Das?[/langtitle]

Zitat Zitat von Lisa_simpson Beitrag anzeigen
    Text automatically translated from: Portuguese to: German
    Translated text
    Ich Hab Keine Unbefristete Eben, Aufenthalsgenemigung!

Trommel Meine Frage
    Original text
    Ist die Frage denn nun beantwortet? Falls nicht, nochmal: In Ziffer 2 wird eine Einbuergerung fuer Studenten (16 AufenthG) ausgeschlossen. Also: NEIN.
    Aber es gibt immer Wege am Gesetz vorbei, das sag ich jetzt mal so. Deshalb mein Rat, fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)