Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 53
Like Tree3Danke
Auswandern auf Probe- Pousada zu verpachten: Hallo, ich besitze eine 500m2 Pousada 73km noerdlich von Salvador mit Meerblick und Schwimmbad Casa Diogo in Salvador mieten - Ferienwohnung mit Meerblick , in Nachbarschaft des Luxushotelkomplexes Costa do Sauipe Costa do Sauípe - Bahia - Brasil .Ein internationales Stammpublikum ist vorhanden. Leider habe ich berufsbedingt nicht die Zeit
    Neuer Benutzer

Lächeln Auswandern auf Probe- Pousada zu verpachten

Hallo,
    ich besitze eine 500m2 Pousada 73km noerdlich von Salvador mit Meerblick und Schwimmbad Casa Diogo in Salvador mieten - Ferienwohnung mit Meerblick , in Nachbarschaft des Luxushotelkomplexes Costa do Sauipe Costa do Sauípe - Bahia - Brasil .Ein internationales Stammpublikum ist vorhanden. Leider habe ich berufsbedingt nicht die Zeit mich selbst darum zu kuemmern, suche deshalb nach einem Mieter (1000 Euro/Monat) mit Jahresvertrag. Fuer einen guten Preis wuerde ich die Anlage mit 15 000m2 Grundstueck auch verkaufen, habe da jedoch keine Eile.
    Viele Gruesse aus dem sonnigem Brasilien, Jan Kaiser
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Auswandern auf Probe- Pousada zu verpachten-501478_17.jpg  

• Werbung

Moderator

Standard AW: Auswandern auf Probe- Pousada zu verpachten

Hallo Jan,

in Anbetracht dessen, dass jetzt die Nebensaison beginnt, solltest du vielleicht noch ergänzen, wie hoch die Auslastung der Pousada denn i.a. ist (die schreibst von internat. Stammpublikum, was von 1 bis x schwanken kann). Angaben über Anzahl der Zimmer, eine Auflistung der monatlichen Auslastung mit den zu erwartenden Einnahmen (evtl. sogar Ausgaben) würde potentiellen Anwärtern eine Kosten/Nutzen-Rechnung wesentlich erleichtern. Auf diese Art und Weise bekommst du vielleicht schnell einen Mieter für deine recht gut aussehende Anlage.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

User_11889
    Gast

Hallo Jan,

vielleicht solltest du auch mal die Entwirrung der Begriffe "Pousada" und "Ferienwohnung" bringen, denn schliesslich bietest du hier das Ding als "Pousada" an, auf FeWo direkt ist es eine "Ferienwohnung". Ebenso in Ferienhaus (Naehe Salvador,Praia do Forte) - Brasilien Forum als "Ferienhaus".

Darf das Objekt seitens der prefeitura offiziell als "Pousada" betrieben werden?
    Ist die entsprechende Infrastruktur einer "Pousada" vorhanden?
    Wieviele Gaestezimmer hat die "Pousada"?

Es gilt also erst einmal, hier fuer Klarheit zu sorgen, nicht zuletzt durch die Angabe, dass das Objekt innerhalb eines Naturschutzgebietes liegt, was m. W. nach schon alleine dann Schwierigkeiten bringen wird, wenn es ein "Ferienhaus" ist und nun offiziell zur "Pousada" (Nutzungsaenderung ueber die prefeitura) umgepatcht werden soll!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo,
    die Anlage ist steurlich als "Pousada" genehmigt, und liegt in einem Fischerdorf, dass an ein Naturschutzgebiet grenzt (20 Minuten Fussweg zum Naturschutzgebiet). Vermietet werden die 6 Zimmer (davon 5 mit insuite Badezimmer) zimmerweise, oder auch als 2 Ferienwohnungen, je nach Nachfrage.Es besteht weiterhin eine getrennte Hausmeisterwohnung, von der die Anlage verwaltet werden kann. Die laufenden Kosten sind: Hausangestellte 240 Euro, 100 Euro Wasser/Strom, 100 Euro Garten/Poolpflege. Auslastung an Feiertagen (Karneval, Neujahr, Ostern, Sao Joao Fest, verlaengerte Wochenenden) durch brasilianische Familien und Gruppen (zahlen 1200 - 2000 Euro pro Woche fuer komplette Anlage) Juni bis September, Osterferien kommen Europaer und Amerikaner (400 bis 1200 Euro pro Wohnung und Woche).Das ganze Jahr ueber vor allem Wochenendgaeste (40 Euro pro Zimmer inklusive Fruehstueck).Events im benachbartem Hotelkomplex Costa do Sauipe (Sauipe Fest, Brasil Open de Tenis, Medizinerkongress....bringen weitere Gaeste.

Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass es fuer jemanden, der sich mit einer Pousada in Brasilien niederlassen will, ein attraktieves Angebot ist. 12.000 Euro fuer einen sehr praxisbezogenen, 1-jaehrigem-Craschkurs, mit Chance dieses Geld, wenigstens zu einem guten Teil, wiederzubekommen ist nicht so schlecht.

Der "Tester" wohnt in der Zeit auch nicht schlecht, naemlich da wo andere Leute Urlaub machen wollen . Aber potenzieller Paechter, ich sags Dir jetzt schon: Denk ja nicht, dass Du viel Zeit im Pool verbringen wirst, geschweige denn im Naturpark; Pousada ist locker ein 12-Stunden Job, 7 Tage die Woche, es sei denn, man goennt sie sich zur Freizeitgestaltung).

Ich finde es eher mutig, einem Wildfremden solch ein Objekt fuer ein Jahr zu ueberlassen, aber das Risiko muss ich ja auch tragen. Man gewoehnt sich dran .

Interessant waere noch zu wissen, in welcher Groessenordnung sich denn Deine Preisvorstellung fuer einen Verkauf bewegt.

Wer soviel Kohle haette, kann kaum risikoloser kaufen, innerhalb oder nach dem Jahr.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Gast_14948
    Gast

crashkurs mit schwimmring würd ich mal sagen und dazu noch billig.
    cleverer zug, die sache auf probe.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte