Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Like Tree2Danke
Welche Pfannen benutzt ihr?: Hallo, wir sind auf der Suche nach: 1. einer guten Teflonpfanne. Wo bekommt man das? Mit welcher Marke seid ihr zufrieden? Eine, die sich auf dem Gasherd nicht gleich verbiegt und wo das Teflon wirklich etwas nützt und man nicht literweise Öl braucht 2. gibt es in Brasilien Gusseisenpfannen? Habt
    Neuer Benutzer

Standard Welche Pfannen benutzt ihr?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach:
    1. einer guten Teflonpfanne. Wo bekommt man das? Mit welcher Marke seid ihr zufrieden? Eine, die sich auf dem Gasherd nicht gleich verbiegt und wo das Teflon wirklich etwas nützt und man nicht literweise Öl braucht
    2. gibt es in Brasilien Gusseisenpfannen?

Habt ihr einen Tipp?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Welche Pfannen benutzt ihr?

Guseisenpfannen gibt es und auch die "Berndesaehnlichen" aus Alu mit einer wirklich "harten" Teflonschicht (wahrscheinlich wird gleich jemand die genaue Zusammensaetzung der Beschichtung posten . Die hab ich allerdings bisher nur auf 2 Messen gesehen und hab keine Quelle, wg. zu teuer und entfaellt, bis mir einer die "Feinkost Aldi"-Kopie aus D. mitbringt.
    Meine erste, mitgebrachte, hat 4 Jahre gute Dienste geleistet. Eine Berndes hat mal gut 12 Jahre "ueberlebt"...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

User_11889
    Gast

Mal auf die Website von Nigro gehen (Nigro) und oben rechts auf "produtos".

Wir benutzen die "Linha Eterna" mit 3 mm Wandstaerke und Hartteflonbeschichtung

Da kostet die Pfanne mit 30 cm Durchm. R$ 70,95 (Nigro)

In der "Linha Chef Allan" (Nigro) wird es noch etwas teurer, weil ECLIPSE-beschichtet (kratzfest)

Meine Frau hat die Pfanne (und die passenden Poette) schon seit fast 10 Jahren.

Sah gerade, dass die Links alle "Nigro" heissen, fuehren aber zu unterschiedlichen Seiten!!!

Ergaenzung:
    Natuerlich kann man auch schicke Gussalupfannen von Tramontina kaufen (Americanas.com: Frigideira Redonda Lyon 30cm - Tramontina) nur ist die Frage, ist das den Preis wert? Da bekomme ich fast 10 von Nigro

Die Gusseisenpfannen findet man als Grillpfannen (Americanas.com: Grill Panini Press 28cm - Bialetti) bekommt man aber auch fuer einen Bruchteil des Preises wie im Link!!
    Geändert von User_11889 (7. March 2010 um 02:15 Uhr) Grund: Ergaenzung

Erfahrener Benutzer

Bratpfannen sind nicht nur eine Kostenfrage, sondern es kommt auch auf den Zweck und die Ansprüche an. Wer kocht? Was wird gekocht und wieviel wird sie beansprucht?Etc.
    Eine Gußbratpfanne hat ein ganz anderes Bratverhalten als eine Teflonpfanne. Sie sind auch um einges schwerer was viele Köchinen stört. Auch müssen die verschiedenen Pfannentypen unterschiedlich gepflegt werden.

Prinzipiell gilt auch bei Pfannen: Gut und billig gibt es nicht.
    Eine billige Teflonpfanne hat keine so lange Lebensdauer wie ein teure und das Teflon löst sich je nach Beanspruchng schon nach 2oder 3 Jahren.

Die Pfannen von Hebinho's Link dürften einen guten Kompromiss sein was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Ich hatte ähnliche und war eigentlich sehr zufrieden. Allerdings nutzte ich sie auch nicht jeden Tag.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Welche Pfannen benutzt ihr?

Also ich als regelmässiger Koch, lasse mir meine Bratpfannen immer aus der CH kommen. Die halten dann aber auch so 12 Jahre, wenn man der Faxi einschärft, dass sie die beschichteten Dinger nicht mit mit harten und spitzigen Gegenständen malträtiert. Auch das Bom Bril nicht geeignet ist um den Gegenstand zu reinigen.

Habe übrigens auch noch eine eiserne Bratpfanne (mal mitgebracht aus der CH), da kann man die Filet's so richtig schön scharf anbraten, damit nachher kein Saft ausfliesst.

abraço

James

User_11889
    Gast

Zum richtig scharf Anbraten von Steaks habe wir so ein quadratisches Gusseisengeschoss:
    DE FERRO PANELAS-Panelas e utensilios de ferro de Minas
    Die gibt es auch in glatter Ausfuehrung. Uebrigens ist auf der Site so gut wie alles aus Gusseisen!

Auch hier der Tip an die Faxi, die Dinger nicht spiegelblank zu schaben und vor dem ersten Gebrauch ordentlich mit einer Speckschwarte bearbeiten, das gibt dann bei Gusseisen die "Antihaftbeschichtung".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte