Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Favelakid auf Hawaii zum Surfen!: Oi gente, ich bin nun wirklich kein Fan von Globo TV, aber nun habe ich schon zum zweiten Mal beim Samstagnachmittagprogramm "Caldeirão do Huck" eine wirklich beachtliche Aktion von Luciano Huck gesehen. Diesmal erfüllt er einem Jungen aus einem Sozialprojekt des Morros do Cantagalo in Rio den Wunsch gemeinsam mit
    Moderator

Standard Favelakid auf Hawaii zum Surfen!

Oi gente,

ich bin nun wirklich kein Fan von Globo TV, aber nun habe ich schon zum zweiten Mal beim Samstagnachmittagprogramm "Caldeirão do Huck" eine wirklich beachtliche Aktion von Luciano Huck gesehen. Diesmal erfüllt er einem Jungen aus einem Sozialprojekt des Morros do Cantagalo in Rio den Wunsch gemeinsam mit Kelly Slater auf Hawaii zu surfen. Sicherlich nichts so besonders, wenn man weiss, dass dies alles von Globo finanziert wird. Trotzdem fand ich Hucks soziales Verhalten und seine Spontanität extrem bewundernswert. Er zeigt Einfühlungsvermögen und weiss, wo die offenen Wunden in der Favela sind. Wie er Konversation zwischen einem 9-fachen Surfweltmeister und einem Favela-Kid aus Rio führt, welches sich sprachlich kaum richtig ausdrücken, es einfach Klasse.

Der zweite Teil der Reportage ist aus meiner Sicht extrem beeindruckend. Dort interviewt er den Jungen in der Favela und kriegt unglaubliche Dinge raus, z.B. dass er in Bezug Involvierung in den Drogenhandel auf Messers Schneide steht. Er erfährt, dass sein Bruder mit 17 erschossen wurde. Wer schon einmal mit Favelakids gesprochen hat, weiss wie schwierig es teilweise ist, solche Infos zu bekommen. Wie er mit dem Kind umgeht, dass manchmal etwas verstört, manchmal sogar wie zugedröhnt wirkt, ist toll. Auch wie das Gespräch von ihm gelenkt wird, zeigt, dass Huck alles andere als oberflächlich und sensationssüchtig ist.

Wer Portugiesisch versteht, sollte sich die 4 Videos ruhig mal in aller Ruhe reinziehen. Es zeigt auch ein bisschen vom "anderen" Brasilien ....

YouTube- Caldeirão do Huck - Luciano leva jovem ao Havaí - 06/03/10 - Parte 1

YouTube- Caldeirão do Huck - Luciano leva jovem ao Havaí - 06/03/10 - Parte 2

YouTube - Huck leva garoto do morro para surfar com Kelly Slater no Havaí PARTE 1-2

YouTube - Huck leva garoto do morro para surfar com Kelly Slater no Havaí PARTE 2-2
    Geändert von Lemi (10. March 2010 um 22:23 Uhr)
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung