Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 61
Like Tree8Danke
Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!: Zitat von Hebinho Und der neue "Dono" muss sowieso Vertraege unter SEINEM Namen mit den Leuten machen. Das ist richtig so, ich empfehle meinen Kunden, dass sie eine neue Firma gründen sollen mit einem neuen CNPJ. Die "alte" Firma kann der Verkäufer behalten. Damit entgeht der Käufer die event. Nachforderungen
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Und der neue "Dono" muss sowieso Vertraege unter SEINEM Namen mit den Leuten machen.

Das ist richtig so, ich empfehle meinen Kunden, dass sie eine neue Firma gründen sollen mit einem neuen CNPJ. Die "alte" Firma kann der Verkäufer behalten. Damit entgeht der Käufer die event. Nachforderungen von Steuern und in Arbeitsgerichtsprozessen.

Übernimmt er die Firma 1:1, haftet er auch dafür.

abraço

James
    Geändert von 007 (17. March 2010 um 11:44 Uhr)

• Werbung

Moderator

Standard AW: Re: AW: Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig so, ich empfehle meinen Kunden, dass sie eine neue Firma gründen sollen mit einem neuen CNPJ. Die "alte" Firma kann der Verkäufer behalten. Damit entgeht der Käufer die event. Nachforderungen von Steuern und in Arbeitsgerichtsprozessen.

Übernimmt er die Firma 1:1, haftet er auch dafür.
    So ist es.

Zitat Zitat von Hebinho
    Und der neue "Dono" muss sowieso Vertraege unter SEINEM Namen mit den Leuten machen.
    Kommt darauf an. Wenn er die Firma kauft, d.h. die CNPJ, dann nämlich nicht.

Darüber wurde vom Verkäufer aber bisher gar nichts gesagt. Es klang immer alles nach einem Firmenverkauf als Paket.

Wenn er jetzt die CNPJ behalten sollte, dann ist ja wirklich nicht mehr als ein Geräteverkauf. Selbst der Namen des Ladens muss dann wahrscheinlich geändert werden.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Jeder Geschäftsmann versucht doch irgendwie auf dem Papier seinen Gewinn zu schmälern. Das geht beim einfachen Hausverkauf schon los.

Jenau, da deklariert doch der Hausverkäufer einen Verkaufswert von 100000 R$, obwohl er die Hütte für 200000 verkauft hat.
    JEdoch geht der Schuss nach hinten los, wenn der Käufer das Haus seinerseits wiederverkaufen will. Für 300000. Dann hat er seinerseits auf einmal nen Gewinn von 200000.Und das Problem, das der Verkauf nur noch bar erfolgen kann, an der Caixa vorbei.

Das Lüftlesgeld geht übrigens gern unterm Ladentisch übern Ladentisch -
    Steuererklärung, e o que ?
    Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
    Und der hats dann gemacht.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Re: AW: Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    .Selbst der Namen des Ladens muss dann wahrscheinlich geändert werden.

Muss nicht geändert werden, wenn es sich um einen Namen "de Fantasia" handelt. Den kann der Käufer problemlos mitübernehmen. Geändert, oder neu ausgestelllt wird ja nur der Gesellschaftsvertrag und nur da hängt die CNPJ mit.

abraço

James

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ich moechte nochmal hervorheben, dass ich ja keine Katze im Sack verkaufe, sondern bei Abschluss des Kaufes vor Ort bin, hierbleiben werde und moechte, dass es fuer alle Beteiligten erfolgreich weitergeht. Ausserdem biete ich ein gemeinsames Arbeiten in den ersten Wochen an, stehe hier im Forum und auch in E-Mails Rede und Antwort, belege den bisherigen Erfolg mit Zahlen und bin ueberzeugt, dass ich ein Erfolgskonzept anbiete, in das einzusteigen sich fuer den lohnt, dem das Drumherum, sprich Leben in Bahia, Taetigkeit als Baeckereibesitzer etc., passt.

Wer dies moechte und ernsthaftes Interesse hat, dem biete ich gerne an, dank Kamera im Laptop und wireless Internet, die Baeckerei live und in Farbe zu zeigen. Und dann natuerlich: Vor dem Kauf vorbeikommen und sich alles direkt anschauen! Ich will nicht an jemand Blauaeugiges verkaufen, der z.B. kein Wort portugiesisch spricht und auch keine grosse Lust hat, die Sprache zu erlernen und auch noch gar nicht weiss, wie es mit seinem Aufenthalt aussehen wird. Da hoert fuer mich das „ernsthafte Interesse“ auf.

Ich haenge zwei Grafiken an, die mehr Auskunft geben ueber Einnahmen, Ausgaben und Gewinne meiner Baeckerei in den letzten drei Jahren. Wer dazu serioese Fragen hat, kann die gerne stellen.

Wenn ich sage, dass ich in den Wert dessen, was ich verkaufe, auch die Rezepte integriere, will das heissen, dass ich dir zeigen und beibringen kann, welche Zutaten fuer welche Produkte du wo und zu welchen sinnvollen Konditionen beziehen kannst und was sich aufgrund der hiesigen Klientenstruktur lohnt in welchen Mengen zu produzieren, um Erfolg zu haben. Unsere Baeckerei laeuft erfolgreich, wie die Zahlen und meine Aussagen verdeutlichen. Da gebe ich Erfahrungen weiter, die sich in keinem Rezeptbuch und auch nicht im Internet finden lassen.

Wer sich schon mal geschaeftstuechtig in Bahia versucht hat oder auch nur als Kunde in Bahia Erfahrung gesammelt hat, wird wissen, dass es hier recht schwierig ist, geeignet qualifizierte Angestellte zu finden. Der „Service“ ist hier manchmal unter aller Kanone. Mit meinen jetzigen Angestellten bin ich sehr zufrieden und hoffe fuer alle Beteiligten, dass es in aehnlicher Form weitergeht. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Ich verkaufe hier wirklich kein Ingenieursbuero und auch keine Starbucksfiliale fuer 300.000 Euro, sondern ein kleines schoenes Café mit eigener Produktion in einem kleinen schoenen Ort fuer 30.000 Euro. Da ist vieles verhandelbar und natuerlich kann auch der Name (de fantasia) uebernommen werden.

Alles klar? Vermutlich nicht. Aber dafuer haben wir ja dieses wunderbare Forum
    Gruss von Daniel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Moderator

Olá!

Ich fand die Idee zuerst auch spannend. Jedoch ist der Knackpunkt, dass das Lokal geräumt werden muss und an anderer (noch nicht definierter?) Stelle wieder neu eröffnet werden muss, oder habe ich da falsch gelesen?
    Ich weiss nicht wie es vor Ort ist: in Rio (auch in der Baixada) gibt es Bäckereien an jeder Ecke. Wenn "meine" dann wegzieht, gehe ich zu der nächsten besseren...

Aber ansonsten finde ich die Idee Dono einer Bäckerei zu sein nicht schlecht. Aber man muss vor Ort sein und die Jungs kontrollieren
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte