Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree1Danke
Besuch aus Brasilien: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon ausgiebig besprochen ist, jedoch hätte ich dennoch eine Frage. Und zwar möchte mich meine Freundin (17) hier in Deutschland besuchen. Da Sie ja so noch minderjährig ist, was brauche ich alles, dass sie einreisen kann? Reichen folgende Dinge? - Einladungsschreiben in Deutsch/Portg.
    Benutzer

Standard Besuch aus Brasilien

Hallo Leute,
    ich weiß dass das Thema schon ausgiebig besprochen ist, jedoch hätte ich dennoch eine Frage. Und zwar möchte mich meine Freundin (17) hier in Deutschland besuchen. Da Sie ja so noch minderjährig ist, was brauche ich alles, dass sie einreisen kann?
    Reichen folgende Dinge?
    - Einladungsschreiben in Deutsch/Portg.
    - Abschluss einer Krankenversicherung für sie

Oder was müsste ich außerdem noch beachten? Da für deutsche minderjährige es auch nicht problemlos möglich ist, alleine außerhalb der EU zu reisen, daher denke ich, wird das in brasilien auch so sein?

Danke schonmal!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Besuch aus Brasilien

Sicher wirst Du auch einen aktuellen Reisepass, und das Reisebewilligungsschreiben der Eltern brauchen, Krankenversicherung und bestätigung zur Übernahme ihrer Lebenshaltungskosten während der Zeit hier, kann eventuell ein aktueller Bankauszug sein,am besten stellst Du jedoch diese Fragen dem Für Dein Bezirk brasilianischeschen Konsulat.
    Viel erfolg Gruss Nick

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von technick Beitrag anzeigen
    Du jedoch diese Fragen dem Für Dein Bezirk brasilianischeschen Konsulat.
    Die Fragen der Einseise nach Deutschland würde ich besser auf der Ausländerbehörde deines Heimatortes stellen. Das brasilianische Konsulat hat damit nichts am Hut. Zu Nicks Liste kommt noch der Wohnungsnachweis hinzu, wenn du überhaupt eine Verpflichtungserklärung brauchst. Wenn die Dame (Fräulein) den Nachweis der finanziellen Mittel (ca. 60 Euro/pro Aufenthaltstag) selber bringen kann, entfällt das alles.

Die Frage der Ausreise must du (sie) mit dem Brasilianischen Jugendamt - Juizado de Minores - klären. Dort läßt man die Ausreisegenehmigung für Minderjährige, der beide Elternteile zustimmen müssen (auch wenn der Papa vrschwunden ist) erstellen/beglaubigen, die dann evt. noch übersetzt, bzw. auf den deutschen Konsult beglaubigt werden muss, wenn die deutschen Behörden auch sowas verlangen.

Viel Spaß beim Behördenmarathon

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich weiß ja nicht woher dein Mädel kommt. Zusätzlich zu den gennanten Tipps würde ich sehen, daß ich in diesem Fall einen Direktflug nach Deutschland buche und keinen TAP-Flug mit umsteigen Lissabon.

Gruß

heavyfuel
    wer mich sponsorn möchte:
    0900-1-MARTIN [billiger geworden: 0,69€/min]
    0900-1-627846 ein Bilderalbum gibts auch

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von heavyfuel Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu den gennanten Tipps würde ich sehen, daß ich in diesem Fall einen Direktflug nach Deutschland buche und keinen TAP-Flug mit umsteigen Lissabon.
    Warum nicht? Gründe? Wenn alle Dokumente in Ordnung sind, gibt es in LIS keinerlei Probleme.
    Geändert von frankieb66 (14. March 2010 um 19:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Oi Frankie-boy
    Das ist aber nun wirklich blauäugig. Es gibt unzählige Beispiele, dass einreisende Brasilianerinnen bei Grenzeintritt "grundlos" (was ich auch bezeifele) oder aus "Mißverständlichen" Gründen in Madird und Lisboa zurückgeschickt wurden. Und natürlich auch in Frankfurt.

Aber in Frankfurt kannst du dich als Abholer, wenn sie Namen und Telefon Nr. parat hat, einschalten. In den vorgenannt Flughäfen ist sie wahrscheinlich hilflos dem Verfahren ausgeliefert. In sofern ist heavyfuel's Besorgnis vollkommen angebracht.

Lisboa und Madrid nur mit einem Einreise-Visum oder AE in der Hand, und selbst da konnten das die Boys in Lisboa nicht lesen, da ja nur auf Deutsch und meine Frau musste es ihnen erklären.

Gruß
    Tiradentes
    heavyfuel sagt Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte