Nachtrag:
Da die Belege nach einiger Zeit nicht mehr lesbar sind (Thermopapier), scanne ich die jetzt immer ein, auch Quittungen von Sachen, die Garantie haben.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Nachtrag:
Da die Belege nach einiger Zeit nicht mehr lesbar sind (Thermopapier), scanne ich die jetzt immer ein, auch Quittungen von Sachen, die Garantie haben.
Salü zusammen,
in der Stadt, in der ich Geld aus dem Automaten ziehen möchte, gibt es leider keine Filiale "meiner" Bank.
Kann ich nun z.B. an den Automaten der BdB ziehen, und es dann direkt dort am Schalter auf mein Konto bei der anderen Bank einzahlen ?
Also eine Bareinzahlung bei der BdB auf ein Konto bei der BESC z.B. .
Sollte das nicht möglich sein, lässt sich vielleicht mit einer oder mehreren Poupanca arbeiten ?
Also bei der BdB eine Poupanca eröffnen, Geld darauf einzahlen, und dann überweisen auf das Konto bei der BESC.
Hat jemand Informationen zu den Konditionen bei Poupanca ?
Eventuell gibt es Limite, die das obige Vorgehen bei grösseren Beträgen nicht erlaubt.
Merci & Gruss,
Almöhi
Ähhh was denn nu? Verstehe Deine Frage nicht ganz, ABHEBEN oder BAR EINZAHLEN ???
Mit Deiner Karte kannst Du jedenfalls NUR an Automaten DEINER Bank ziehen und an den BACO24 Automaten, die dann eine Extragebühr verlangen ca. R$ 5,- oder R$ 6,- je nach Bank.
Was Bareinzahlungen am Schalter angeht, kann ich nicht sagen ob die auch auf Konten anderer Banken möglich ist. Denke eher nicht, dazu muss man dann schon in eine Bankfiliale des Kontoinhabers gehen. Also am Schalter der BdB kann wohl nicht auf ein Konto bei BRADESCO oder ITAÚ einzahlen.
Leider habe ich kein POUPANÇA Konto in BRA, nur ein CONTA CORRENTE. Bei den Girokonten kann man ohneweiteres von einem Konto der BdB auf jedes beliebige Spar (POUPANÇA) oder Grio (CONTA CORRENTE) Konto bei jeder Bank überweisen. Allerdings kostet das extra, im Schnitt so um R$ 8,- oder R$ 9,- pro Überweisung. Je nach Bank!
Was meinst Du mit Konditionen ?
Da das Saprkonto POUPANÇA nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet, im Vergleich zum CONTA CORRENTE, wage ich mal zu bezweifeln das Überweisung zu Konten bei Fremdbanken überhaupt möglich sind. Kann aber auch sein das dies durchaus machbar ist. Wie gesagt habe kein reines POUPANÇA Konto.
![]()
Abgesehen von Deiner "Freudschen Fehlleistung":
Natuerlich kann man von Bankautomaten Ueberweisungen vornehmen. Is aber teuer. Billigste is die s.g. DOC. R$ 13,50. TED is noch teurer, aber ein Muss, wenn man einen bestimmten Betrag ueberschreitet. Bin zu besoffen, um den jetzt nachzugoogeln.