Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43 bis 48 von 76
Like Tree4Danke
Geldtransfer nach Brasilien: um Misserverständissen vorzubeugen. Ich meinte 25.000. Zerbrecht euch nicht sinnlos den Kopf. Es ging doch hier nur um einen gangbaren Weg der Zahlung einer Immo klaus www.pension-brasilien.de
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Geldtransfer nach Brasilien

um Misserverständissen vorzubeugen. Ich meinte 25.000. Zerbrecht euch nicht sinnlos den Kopf. Es ging doch hier nur um einen gangbaren Weg der Zahlung einer Immo

klaus
    www.pension-brasilien.de

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Wenn Du "Schwierigkeiten" im Meer bekommen haettest, aber es noch geschafft haettest Dein Ruderboot zu besteigen, waerest Du bei all dem "zurueckrudern" mit Sicherheit bis ans Festland gekommen.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Also mit der "remessa facil" schreibt die Banco do Brasil:
    Auch vorher nachfragen, denn es heisst:
    Die monatliche Höchstbetragsgrenze für Überweisungen pro Vertrag beträgt zur Zeit EUR 2.000,00 (zweitausend Euro).
    Es heißt aber auch:
    * Die Monatliche Höchstbetragsgrenze für Überweisungen pro Auftraggeber und/oder Begünstigten beträgt max. € 12.000,00 (max. 4 x € 3.000,00 pro Überweisung).

Ich habe mal eine email zur BdB in Frankfurt geschickt, mal sehen, was die mir sagen bzw. empfehlen.

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von composer Beitrag anzeigen
    Es heißt aber auch:
    * Die Monatliche Höchstbetragsgrenze für Überweisungen pro Auftraggeber und/oder Begünstigten beträgt max. € 12.000,00 (max. 4 x € 3.000,00 pro Überweisung).

Ich habe mal eine email zur BdB in Frankfurt geschickt, mal sehen, was die mir sagen bzw. empfehlen.
    Wie gesagt, da steht mit dem Datum, als es veroeffentlich wurde "...betraegt zur Zeit..." und das kann auch heissen, dass man inzwischen geaendert hat. Insofern - weil die BdB nur selten ihre Webseiten aendert - ist das Nachfragen die beste Loesung.

Neuer Benutzer

Beitrag Re: AW: Geldtransfer nach Brasilien

[QUOTE=optimistausa;252245]Hallo Hans..

hatte vor einiger Zeit auch mal eine etwas grössere Überweisung von D nach BR.
    Entscheidend für die Erbringung eines Herkunftsnachweises ist zuerstmal, ob dies von einer Privatperson oder gewerblich geschieht.
    Wenn eine Firma der Absender ist, wirst du vermutlich über einen Nachweis nicht herumkommen.

Einfacher ist es, wenn das Geld vom Konto einer Privatperson überwiesen wird.
    Dann sollte als Verwendungszweck:

Manutenção und sonst nichts eingetragen werden.

Was soll ich denen in der brasilischen Bank dann sagen wofuer das Geld ist, wenn ich manutencao im Verwendundungszweck reingeschrieben habe, falls die fragen?
    Ich muss ca. 30000 britische Pfund ueberweisen da ich mit meiner Frau ein Haus kaufen will (Brasilianerin). Soll ich nicht gleich im Verwendungszweck Hauskauf angeben?

oder soll ich lieber 3 oder 4 kleinere Betraege zu Ihren Eltern und Geschwistern ueberweisen? Aber wenn die Zentralbank dahinterkommt siehts ja erstrecht wie Geldwaesche aus, oder nicht?

Erfahrener Benutzer

Oi Konrad,
    die machst nicht's illegals (höchstens was dummes also kannst du auch wahre Angaben machen. Manutencao sind die Kosten für den gewöhnlichen Lebensunterhalt (und nicht, wie ich am Anfang dachte Reparaturen/Unterhaltung von Gebäuden) und da sind 30.000 Libres ein wenig viel. Also ruhig Hauskauf eintragen.
    Ich hatte letztens 35.000 Euro an mich überwiesen. Die Bank wollte dann von mir die letzte Steuererklärung, Arbeitsvertrag etc., ob ich soviel Geld überhaupt haben könnte, es reichten allerdings dann die 3 letzten Gehaltszettel, die ich zufällig wegen anderer Sachen mit hatte um zu zeigen, dass ich in einer anderen Liga spiele. Steuererklärung hatte ich auch dabei, war dann aber wohl nicht mehr so wichtig. Ist natürlich blöd, weil man bei jeder Angabe Spuren hinterläßt die das Finanzamt einem mal vorhalten kann.
    Da beim Geld der Absender mit registriert wird, macht auch das Aufteilen keinen Sinn.(3 Freunde?)

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (5. September 2010 um 13:49 Uhr)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte