Hallo,
ich weiß es wurden hier schon tausende Visumsfragen gestellt und auch beantwortet, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin Anfang März aus Brasilien zurückgekommen, war dort 6 Monate (und 2 Wochen) mit einem Journalistenvisum (VITEM 2). Mein Visum wurde auf 3 Monate ausgestellt und dann hatte ich es um weitere 3 Monate verlängert.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland 6 Monate warten muss, bis ich wieder nach Brasilien einreisen darf. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass man mit einem anderen Visumstyp auch früher wieder einreisen darf.... Er war vor einigen Jahren mit einem Touristenvisum 6 Monate im Land und ist dann nach Deutschland und schon nach 2 Monaten wieder mit einem Studentenvisum wieder eingereist.
Hat da jemand Erfahrung damit? Und geht das ist die 180 Tage Sperrfrist nur auf den selben Visumsstyp bezogen, d.h. kann ich vielleicht auch vor Ablauf der 6 Monte Wartezeit mit einem Touristenvisum wieder einreisen?
Ich würde nämlich gerne möglichst bald wieder für 6 Monate nach Brasilien.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
Ralph

Themenstarter