Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
wieder nach Brasilien mit anderem Visum: Hallo, ich weiß es wurden hier schon tausende Visumsfragen gestellt und auch beantwortet, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich bin Anfang März aus Brasilien zurückgekommen, war dort 6 Monate (und 2 Wochen) mit einem Journalistenvisum (VITEM 2). Mein Visum wurde auf 3 Monate ausgestellt und dann
    Neuer Benutzer

Standard wieder nach Brasilien mit anderem Visum

Hallo,
    ich weiß es wurden hier schon tausende Visumsfragen gestellt und auch beantwortet, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich bin Anfang März aus Brasilien zurückgekommen, war dort 6 Monate (und 2 Wochen) mit einem Journalistenvisum (VITEM 2). Mein Visum wurde auf 3 Monate ausgestellt und dann hatte ich es um weitere 3 Monate verlängert.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland 6 Monate warten muss, bis ich wieder nach Brasilien einreisen darf. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass man mit einem anderen Visumstyp auch früher wieder einreisen darf.... Er war vor einigen Jahren mit einem Touristenvisum 6 Monate im Land und ist dann nach Deutschland und schon nach 2 Monaten wieder mit einem Studentenvisum wieder eingereist.

Hat da jemand Erfahrung damit? Und geht das ist die 180 Tage Sperrfrist nur auf den selben Visumsstyp bezogen, d.h. kann ich vielleicht auch vor Ablauf der 6 Monte Wartezeit mit einem Touristenvisum wieder einreisen?
    Ich würde nämlich gerne möglichst bald wieder für 6 Monate nach Brasilien.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    LG
    Ralph

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: wieder nach Brasilien mit anderem Visum

Hallo Ralph,
    Wenn du ein offizielles Visum hast, egal ob Vitem I,II oder ein anderes, zaehlt das NICHT in die 180-Tage-Regeleung. D.h. du kannst als Tourist ohne Probleme wieder einreisen.

Erfahrener Benutzer

Ich habe hier einen Fall, wo der Junge nach 1 Jahr Arbeitsvisum zwei Wochen später wieder als Tourist eingereist ist.
    Er hatte zum Ende der Arbeit 4 Wochen Urlaub in Brasilien geplant, wurde aber nicht fertig. Hat versucht das Visum für 4 Wochen zu verlängern, hätte ewig gedauert. Hat versucht aus dem Arbeitsvisum ein Touristenvisum zu machen, was unmöglich ist, und ist dann letztendlich ausgereist, ich glaube nach Buenos Aires und ist offiziell als Tourist wierderkommen..

Der Business-Typ und Touristen-Typ (den man auf dem Einreisezettel ankreuzt zählen als ein Visumstyp und sind nicht über die 180 Tage hionaus zu verlängern

Gruß
    Tiradentes

Neuer Benutzer
    Themenstarter

.. vielen, vielen Dank für die Antworten...
    Das heißt, ich kann jetzt jeder Zeit als Tourist wieder einreisen und könnte dann vor Ablauf der ersten 3 Monate in Brasilien mein Visum um weitere 3 Monate verlängern? Das wäre ja toll!
    Viele liebe Güße,
    Ralph

Erfahrener Benutzer

Ich war 20 Tage in Brasilien, bin ueber Argentinien offziell aus- und am gleichen Tag wieder eingereiist.... was soll ich sagen: im neuen Stempel
    und ¨Blättchen¨ standen wieder 90 Tage.... da scheint es wohl nur fliessende
    Regeliungen zu geben, Auslegungssache - weiss der Geier.....

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Ich war 20 Tage in Brasilien, bin ueber Argentinien offziell aus- und am gleichen Tag wieder eingereiist.... was soll ich sagen: im neuen Stempel und ¨Blättchen¨ standen wieder 90 Tage.... da scheint es wohl nur fliessende Regeliungen zu geben, Auslegungssache - weiss der Geier.....
    Wieso? Das ist doch absolut korrekt. Du darfst dich 180 Tage/Jahr(=365 fortlaufende Tage) in Brasilien aufhalten, aber ohne Beantragung einer Verlängerung nicht länger als 90 Tage am Stück.

Frankie