Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 43 bis 45 von 45
Like Tree36Danke
10 Jahre dort leben: No ich bin jetzt über 30 Jahre hier und hab so ziemlich alle Stationen durchlaufen. Rentner bin ich nicht und den Löffel geb ich nicht leicht ab. 10 Jahre war ich in hochbezahlten Anstellungen, 10 Jahre hab ich Klaviere gestimmt und uralte Orgeln repariert Na jetzt hab ich eine komplette
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 10 Jahre dort leben

No ich bin jetzt über 30 Jahre hier und hab so ziemlich alle Stationen durchlaufen. Rentner bin ich nicht und den Löffel geb ich nicht leicht ab.
    10 Jahre war ich in hochbezahlten Anstellungen, 10 Jahre hab ich Klaviere gestimmt und uralte Orgeln repariert
    Na jetzt hab ich eine komplette Küchenausrüstung und wenn ich mal pleite bin hau ich einen oder 2 Tage auf den Topfdeckel und leb dann wieder ein Monat davon.
    für meine alten Tage habe ich begonnen gewisse Urwaldpflanzen, Fische und Früchte zu verwerten, brauch nix pflanzen, muss nix roden und arbeiten muss ich auch kaum was.
    die brasilianische Rente kommt in ein paar Jahren vom Himmel gefallen.
    Wenn ich so höre was sich im Wirtschaftswunderland tut, na prost Mahlzeit, da bleib ich lieber bei meinen Affen und Papageien, auch wenn sie einem Punkt 6 Uhr aus dem Bett schmeissen. die Baberln schreien um die Wette mit den Tucanos und die Affen suchen Bananen und trampeln mir auf dem Kopf herum (aber vorige woche hab ich einen am Schwanz erwischt, hat mich aber ins Wadl gebissen)

wenn aber wer dran denkt heute nach Brasilien auszuwandern, noch geht es, aber bald sind die Grenzen dicht, braucht er unbedingt Partner, die im Land sind, Geld, Disziplin, Gesundheit, eine anständige Frau, und vor allen Dingen ein gesundes Misstrauen als firewall gegen "Supergeschäftsideen"
    Geld verdunstet hier in der Hitze und den Hitzen
    Ursinho4711 und technick sagen Danke.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

• Werbung

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
    ...wenn aber wer dran denkt heute nach Brasilien auszuwandern, noch geht es, aber bald sind die Grenzen dicht, braucht er unbedingt Partner, die im Land sind, Geld, Disziplin, Gesundheit, eine anständige Frau, und vor allen Dingen ein gesundes Misstrauen als firewall gegen "Supergeschäftsideen"
    Geld verdunstet hier in der Hitze und den Hitzen
    Und genau das ist der Knackpunkt:
    - Brasilien merkt auch, dass immer mehr hierher wollen und wird entsprechend die "Regeln anpassen", die noch einfach zu erfuellen sind
    - Wer schon ausserhalb von Brasilien "planlos" war, hat hier im Prinzip zwar viele Brasilianer, die es (noch) genauso machen, aber wird dann auch nach kurzer Zeit die Segel streichen muessen
    - Geschaeftsideen - oder besser ausgedrueckt "Marktluecken" - sind noch vorhanden, aber auch hier ist Brasilien auf dem besten Weg erschlossen zu werden und in ein paar Jahren wird es kaum noch Spielraum geben.

Zum System "planlos" nur ein Beispiel:
    An der Kreuzung unserer Strasse mit der "Hauptstrasse" wurde vor zwei Jahren ein kleines Haus mit 2 Ladenflaechen im Parterre gebaut. In diesen zwei Jahren wurde da nach dem System "planlos" hintereinander ein "Friseur", ein "Suessigkeitenladen", ein "Secondhand-Kleidungsshop", ein "Minimercado" und seit neuestem (noch nicht offen) eine "Bar e Restaurante" dort "ansaessig". Alle sind nach kurzer Zeit pleite gegangen, weil kein "Plan" vorhanden war: man hat sich nicht umgesehen, was denn alles schon in unserem Viertel vorhanden ist, wo die Leute zum Einkaufen hingehen und Spezialist war der "Friseur", davon gibt es im Umkreis von 500 Metern gut ein Dutzend der Hausfrauenfriseure (Mikrolaeden ohne Alvará, die alle Nasen lang von der Stadt geschlossen werden und nach 4 Wochen wieder aufmachen).

Nicht umsonst verlangt Brasilien von den Leuten, die ein Investorenvisum beantragen, inzwischen einen Geschaeftsplan, der Hand und Fuss hat (Muster und Excel-Programm dazu gibt es als Link hier im Forum, einfach nach "Geschäftsplan" suchen).

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Offmann Beitrag anzeigen
    Okay, Hebinho wir sind uns einig, dass die brasilianischen Puddingtoertchen eine Zumutung aber keine PdB sind
    Das mit dem alten Familienrezept klingt ja schon mal vielversprechend. Hoffentlich wissen es Deine Kunden zu schaetzen. Versendest Du auch nach SP ?
    An den geschuetzten Namen erinnere ich mich noch, steht glaube ich dort im Casa Pasteis de Belem auf der Speisekarte drauf, aber anscheinend ist der Schutz nicht international? ...
    Generell ist es so, dass man bei allem, was man an "Koestlichkeiten" anbieten will, erst mal Probekochen/Probebacken muss und dann geht das Verkosten los. Bitte aber nicht nur im Familienkreis, denn die sind dann meistens zu feige, die ehrlich Meinung zu sagen!

Insofern musste ich bei den Pasteis den Zuckergehalt etwas anheben, dann erst schmeckte es auch den Passanten, die das ein paar Mal inzwischen beim Donut- bzw. Batata-Maluca-Kauf testeten!

Du kannst dem lokalen Geschmack nicht etwas aufzwingen, was dann nicht ankommt. Gleiches gilt fuer so ziemlich alles andere Verspeisbare auch. Ein echter Italiener wuerde zu Wuergen beginnen, wenn man ihm eine Pizza mit "Catupiri" servieren wuerdest, umgekehrt wuerde der normale Brasilianer es nicht wuerdigen, wenn du ihm eine Pizza mit dem echten Mozzarella (da buffala) servieren wuerdest, der das Kilo bis zu R$ 40 kostet!!

Und liefern, bei den Laufzeiten der Post?? Da sind die Dinger furztrockene Mumien oder haben eine Wiedergeburt als Fliegenmadenfutter begonnen!

Ich muss mal testen, wie lange die vakuumverpackt halten, wozu hat man sich extra so ein Schweissolierungsgeraet angeschafft?

Um allen mal den Mund waessrig zu machen: Eben wieder 120 Stueck aus dem Ofen geholt: 10 Jahre dort leben-leckerli.jpg

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678