Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265 bis 270 von 277
Like Tree35Danke
Zurück in Sepetiba - Teil 2: Genau der Rudi ... unser Elekromonteur, hehehe. Mit dem zweiten Buch bin ich momentan bei der Revision der letzten 80 Seiten (von 384 S.). Ich denke mal, dass ich Ende August so weit sein werde, dass ich das Skript einigen Buchverlagen schicken kann. Nach Begutachtung dauert es dann normalerweise 3-5
    Moderator
    Themenstarter

Standard AW: Zurück in Sepetiba - Teil 2

Genau der Rudi ... unser Elekromonteur, hehehe.

Mit dem zweiten Buch bin ich momentan bei der Revision der letzten 80 Seiten (von 384 S.).

Ich denke mal, dass ich Ende August so weit sein werde, dass ich das Skript einigen Buchverlagen schicken kann.

Nach Begutachtung dauert es dann normalerweise 3-5 Monate bis das Buch auf dem Markt erscheint.

Es kann also sein, dass es Ende 2011 oder Anfang 2012 zu kaufen ist.

Diesmal habe ich gegenüber dem hier im Forum veröffentlichten Text grössere inhaltliche Erweiterungen (und auch Änderungen) vorgenommen.

Und das letzte Kapitel, bei dem es Schlag auf Schlag geht, ist ja noch völlig unbekannt (hier). Die Überleitung zum dritten Buch habe ich bereits in den letzten Satz eingefügt.

Ich kann aber noch nichts darüber verraten, da so zwangsläufig das Schicksal einer anderen Person ans Tageslicht käme ... diesmal will ich die Spannung etwas erhalten!
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt." ist ein häufigverwendetes Sprichwort in Brasilien.
    Doch manchmal stirbt sie. Was Nenem angeht, gibt es noch ein paar Überraschungen.

Weiter gehts ...

Währenddessen ich mich mit Nenems Zukunft beschäftigte, versuchte er vorm Fernseher

sitzend, der bereits leeren Schnapsflasche ihre letzten Tropfen zu entlocken. Ich rechnete

....
    wow.....

Zitat Zitat von deni Beitrag anzeigen
    wow.....
    Echt super!!!
    Parabens
    Geändert von sfio (18. September 2011 um 12:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Moderator
    Themenstarter

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Ohne groß nachzudenken, steuert ich in Richtung des Favela-Eingangs rechterhand der Sambaschule. Ich kaufte mir bei einer ambulanten Lanchonete eine Büchse Skol und marschierte weiter favela-einwärts. Ich wollte mir die Schäden in der Favela anschauen. Häuser waren den Hang heruntergerutscht und hatten Leute unter sich begraben. Ich wollte ganz einfach das Ausmaß begutachten und spielte sogar mit dem Hintergedanken vielleicht irgendeiner Familie, die ich zufälligerweise kennen lernen würde, direkt zu helfen.

Im Eingangsbereich der Favela war eine vollkommen unübersichtliche Ansammlung von Menschen auf der Strasse, doch je weiter ich in die Favela hereinkam, desto mehr verdünnte sich die Anzahl der Leute wieder. Die Straßenbeleuchtung in der Favela war recht duster. Die Backsteinbauten waren nicht nur extrem eng aneinander gebaut, sondern kamen mir auch eigenartig nach oben gestapelt vor. Es herrschte eine extreme Dichte. Die Gassen zwischen den Häuserblöcken waren schmal, undurchsichtig und angsteinflössend. Ich hätte dort wohl nie einen einzigen Schritt hereingewagt ... mein Adrenalinspiegel war auch so schon hoch genug.

Glücklicher – oder auch unglücklicherweise, ich weiß es bis heute nicht, kam ich nicht viel weiter. Ein junger Kerl, der wahrscheinlich mein Sohn hätte sein können, fing mich an zu belästigen. Er schrie mich regelrecht an und machte immer wieder ausladende Bewegungen, dass ich die Favela verlassen sollte.

„Du bist nicht von hier. Hau ab, du weißer Bastard. Verzieh dich. Raus, raus, raus ...“.

Ich überlegte wohl nicht mehr als 3 Sekunden und entschloss mich zu einer Kehrtwendung. Es machte keinen Sinn weiterzugehen. Das Risiko „verbleit“ zu werden, stieg plötzlich ins Unendliche. Innerlich war ich jedoch wütend, da ich soeben von einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Bewohner des Mangueira-Hügels kam und ein selbiger mich nun abservierte. Natürlich konnte er nicht wissen, dass ich soeben etwas Gutes für seine Favela getan hatte, aber zumindest hätte er mich ja mal fragen können ...

Genau dies tat völlig unerwartet ein anderer. Ich hatte die Favela schon fast wieder verlassen als ich plötzlich von hinten eine Hand spürte, die meine Hüften abstreiften. Der Typ, ebenfalls nicht viel älter als 20, fragte mich zeitgleich, ob ich bewaffnet wäre. Ich verneinte. Doch ich spürte nicht nur seine mich streifende Hand an meinen Hüften – die Mündung seines Colts war ebenfalls dort ...

Ich bekam Fragen gestellt. „Wer bist du? Wo kommst du her? Was machst du hier?“ Ich beantworte seine Fragen besonnen und wahrheitsgetreu. Mir wurde sofort klar, dass ich es mit einem Wachposten des ortsansässigen Drogenkommandos zu tun hatte. Ich erklärte ihm auch, dass ich soeben von der Feijoada der Sambaschule komme und mir den abgerutschten Hang anschauen wollte. Er erwiderte nur, dass dies nicht ginge und ich verschwinden musste ... schnell verschwinden. Ich spürte, wie er mich mit dem Colt im Rücken allmählich in Richtung Favela-Ausgang schob. Ich wehrte mich nicht. Ich dachte nicht mal daran und war heilfroh als ich die über die Strasse gespannte Kette, deren Sinn ich erst jetzt verstand, überklettert hatte.
    Gestern ist ja nun eine UPP in der Mangueira eingeweiht worden. Als ich heute bei G1 einen Artikel darüber las und eine Landkarte mit den 4 UPP-Stationen in der Mangueira sah, kamen alte Erinnerungen hoch.

Die Strasse, in die ich damals ziemlich sorglos reinmarschierte und unsanft wieder heraustransportiert wurde, hiess "BURACO QUENTE" ... das heisse Loch.

http://s.glbimg.com/jo/g1/f/original..._mangueira.jpg
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

WANN KOMMT JETZT DAS BUCH HERAUS?

Ich war schon länger nicht hier und wollte "nur" nachschauen, ob es etwas Neues bezüglich Buchveröffentlichung von Dir gibt, Lemi?

Wäre toll, wenn es recht bald sein würde?

Moderator
    Themenstarter

Zitat Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
    WANN KOMMT JETZT DAS BUCH HERAUS?

Ich war schon länger nicht hier und wollte "nur" nachschauen, ob es etwas Neues bezüglich Buchveröffentlichung von Dir gibt, Lemi?

Wäre toll, wenn es recht bald sein würde?
    Ja, das würde ich auch toll finden ... Leider hänge ich momentan von der Gunst der Verläge ab.

Die halten mein Exposé + Leseprobe schon in den Händen und behalten sich vor,
    innerhalb von 1-6 Monaten zu antworten.

Wenn sie das Skript nicht mögen, antworten sie gar nicht.

Eines der mitgeschickten Probekapitel findest du hier: Das 2. Lemi-Buch kommt ... - lemi-buechers Jimdo-Page!
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Gibt es Neuigkeiten? Über das Buch und/oder über den Autor? ....vielleicht schreibt er ja schon an dem nächsten Buch? Dies wäre zu begrüßen! Gruß! Marlon