Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree3Danke
Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später): Hey Leute, mit der Hoffnung ein paar hilfreiche Tipps bezüglich eines Praktikums in Recife zu bekommen, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich würde gerne, nachdem ich mein ABI beendet habe, für diesen Sommer nach Recife gehen und suche deshalb noch ein Praktikum. Natürlich habe ich bei Google schon gesucht
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    Hey Leute,

    mit der Hoffnung ein paar hilfreiche Tipps bezüglich eines Praktikums in Recife zu bekommen, habe ich mich hier mal angemeldet.

    Ich würde gerne, nachdem ich mein ABI beendet habe, für diesen Sommer nach Recife gehen und suche deshalb noch ein Praktikum. Natürlich habe ich bei Google schon gesucht und habe hauptsächlich Angebote für Hilfsorganisationen für Straßenkinder gefunden. Natürlich habe ich kein Problem solch eine Erfahrung auch einmal zu machen, jedoch würde ich auch die Chance nutzen mal in dem Bereich Medien(Zeitung, TV, Musik, Radio...) reinzuschnuppern.

    Hat jemand ein paar hilfreiche Links? Würde es gut sein in der brasilianischen Botschaft in Berlin nachzufragen?

    Muito obrigada


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    145

    Standard AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    Schau mal hier rein:

    http://www.careercenter.uni-bremen.d...spraktikum.pdf

    Ist zwar auch viel soziales bei, aber auch die ein oder andere Adresse. Kann Dir noch den DAAD an Herz legen, InWEnt und natürlich die AHKs in Brasilien. Du solltest auch über recht gut Portugiesischkentnisse verfügen, um ein anständiges Praktikum zu erhalten. Außerdem wird die ganze Sache wesentlich leichter, wenn Du an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Und ansonsten heisst es wohl recherchieren!!! Habe ich auch so gemacht, und es zahlt sich aus. Ohne Fleiß, kein Preis. Für eine Praktikumsvermittlung würde ich an Deiner Stelle aber nichts zahlen. Gibt genug von diesen Anbietern und davon halte ich null. Un bei der Ebaixada hier in Berlin kannst sicher nachfragen, aber ich bezweifle, dass sie Dir groß weiterhelfen können.

    Boa sorte!!!
    AnnaH1990 sagt Danke.
    Deixa a vida me levar...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    Dankeschön
    Da hab ich ja erstma ne Liste zum Durcharbeiten.
    Ich verfüge über gute Spanischkenntnisse (3-Jahre gelernt), die mir erheblich helfen das ein oder andre auf portugiesisch zu verstehen, aber klar is es ne andre Sprache.
    Aber wieso nichts zahlen? Es gibt doch kaum noch Organisationen, die das umsonst machen. Sonst müsste ich die Firmen in Recife direkt kontaktieren, meinst du das so?
    Wenn ich fragen darf: Wo warst du denn und wie lange?

    Liebe Grüße,
    Anna

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    achso und wegen dem studiengang...ich weiß noch nich was ich studieren will und ob ich überhaupt angenommen werde so schnell?
    auf jeden fall hat man da höhere chancen aber ich versuche es erstma so...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    Wie wär s denn mit nem Praktikum in Rio? Im sozialen Bereich oder unterrichten z.B. Ich hab mit Projects Abroad in einem Kinderheim gearbeitet. Auch direkt nach der Schule, wollte mal in die Sozialarbeit reinschnuppern. War 3 Monate mit denen dort und hatte eine super Zeit. Hab mich dann auch für das Sozialarbeitsstudium entschieden. Google die einfach mal und schau dir die Webseite an. Haben auch viele andere Länder und Projekte im Programm. Viel Spaß!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    66

    Standard AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    Hallo Anna, geht mich ja nichts an, aber dennoch: warum gerade Recife ?
    die Residentes werden es mir verzeihen, aber es gibt schönere und interessantere Städte in Brasilien als Recife.
    Copa Brasil 2014 und Cheesytom sagen Danke.

 

 
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30. July 2010, 17:32
  2. Praktikum - Visum ja oder nein?
    Von Vrain im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13. January 2010, 12:09
  3. Recife im Juni/Juli
    Von disab im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30. March 2008, 16:47
  4. Vestibular auch im Juni/Juli?
    Von Despaired im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24. May 2006, 16:41
  5. Photography praktikum in munchen, auch Studieren?
    Von sebaman64 im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20. May 2005, 12:25

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •