Olá gente,
also, ich stehe gerade vor einer ziemlich schweren Entscheidung, mit der ich mich seit gestern beschäftige. Ich habe gestern mit einem guten brasilianischen Freund von mir telefoniert, der mir mehr oder weniger ab 01.06. einen Job in Sampa in Aussicht gestellt hat. Ich bin Ende April mit meinem Studium fertig und habe hier in Berlin noch nichts in Aussicht. Es würde eigentlich nichts dagegen sprechen und es war schon seit jeher mein Traum, im Ausland zu arbeiten. Und seit letztem Jahr wurde auch der Wunsch stärker, es in Sampa zu versuchen, da ich ein dreivierteljahr dort gelebt und gearbeitet habe. Und nun ist die Möglichkeit auf einmal zum Greifen nah. Also, was spricht dagegen? In erster Linie meine Beziehung, die ich hier in Berlin habe. Meine namorada ist zwar brasileira, möchte aber erstmal in Deutschland bleiben oder es irgendwo anders im Ausland versuchen. An Brasilien, vor allem an Sampa hat sie gerade relativ wenig interesse. Auch sie wird Ende Mai mit dem Studium fertig sein und befindet sich auf Jobsuche. Sie ist eigentlich flexibel, aber Sampa kommt für sie einfach nicht in Frage. Wir sind immerhin schon seit 5 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung. Ich denke, wenn ich mich für Sampa entscheide, würde die Beziehung früher oder später auseinanderbrechen, wenn sie nicht mitkommt. Andererseits weiss ich nicht, wann ich solch eine Chance nochmal im Leben bekommen werde. Ein interessanter Job im Ausland direkt nach dem Studium bei einem renomierten Unternehmen, der mir zudem noch gefällt und sehr interessant zu sein scheint. Was soll ich nur machen? Evtl. stand jemand von Euch auch mal vor dieser Entscheidung? Karriere und Träume erfüllen oder doch lieber auf vieles verzichten und sich für die Beziehung entscheiden??
Danke für Euer Interesse!
Abraco Kunga

9Danke

Themenstarter