Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 10 von 10
Like Tree3Danke
Wurst- und Brotspezialitaeten nach dt. Rezepten: Zitat von popolado gibst Du auch Nachhilfe wie man das selber herstellt ? wohne etwas weit von Salvador um da immer die Brötchen mit Salami zum Frühstück zu holen. Die am besten erklaerten Hobby-Irgendwas-Rezepte sind die von "Onkel Heinz": kostenlos kostenlose Brot Brötchen Wurst Käse Pralinen Wein Pralinen Pizza Kaese
    User_11889
    Gast

Standard AW: Wurst- und Brotspezialitaeten nach dt. Rezepten

Zitat Zitat von popolado Beitrag anzeigen
    gibst Du auch Nachhilfe wie man das selber herstellt ?
    wohne etwas weit von Salvador um da immer die Brötchen mit Salami zum Frühstück zu holen.
    Die am besten erklaerten Hobby-Irgendwas-Rezepte sind die von "Onkel Heinz": kostenlos kostenlose Brot Brötchen Wurst Käse Pralinen Wein Pralinen Pizza Kaese Likör Wurstrezepte Wurst Kuchen Torten Kartoffel Herstellung Marmeladen Vegetarisch Fleischlos Diabetiker
    plattenboss, gildemax und 007 sagen Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Nimm mal das gleiche Mehl OHNE "fermento"! Das ist naemlich "fermento quimico" und pure Chemie. Nur die Trockenhefe im Tuetchen oder - noch besser - Frischhefe (Hersteller "Fleischmann")
    ah ja, danke. Mir hatte ein Baecker gesagt, das fermento quimico waere fuers Weizenmehl besser. Na ja, er sah aus wie ein Baecker und tuetete grad Broetchen ein beim Bompreco. Wieviel nehm ich denn von der Frischhefe fuer ein Kilo Mehl halb und halb?
    Von der Trockenhefe dann wohl 2 Tuetchen?
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

User_11889
    Gast

Ich nehme bei einer 1 kg 1:1-Mischung (Roggen-Weizen) immer 2 Wuerfel = 30 Gramm Frischhefe. Da bei dir ja auch noch Essig reinkommt musst du mehr nehmen, denn Hefepilze moegen keine Saeuren!
    Und nimm abgestandenes Bier (ohne "borbulhas").

Wenn ich meinen Sauerteig im Kuehlschrank stehen habe, nehme ich immer 2/3 Roggen, 1/3 Weizen, Wasser Salz und evtl. noch Kuemmerl oder Koriander, sonst nix!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Ja, das Rezept kenne ich und es ist gut, auch weil es funzt. Vorteil ist, dass man keinen Sauerteig ansetzen muss, das Brot trotzdem geht und die Säure bekommt.
    Jep, es funzt. Gordinho hat mir ein Pfund abgetreten. Sehr gut aussehend, noch besser riechend und eine 2 fuer die Konsistenz.
    Die 2, weil es nach ca. 3 Tagen broeckelt.
    Haltbar und nach dem 2. Tag quasi Konsistenzneutral bis zum 6. (bis dahin vorlaeufig getestet). Das Ding hat mich irgendwie ein ganz klein wenig an die Komissbrote erinnert, die ich immer gemocht habe und auch nach dem Bund gekauft habe, genauso wie einige andere Produkte, die die BW verkauft hat.
    Dummerweise haut er in seine Mischung jede Menge pimenta rein (nach eigener Aussage weniger, wg. mir), sodass ich nach der Fruehstujecksscheibe noch um 22:00 Uhr, selbst nach 4 Bierchen noch was auf der Zunge spuere. Deshalb wuerde ich Gordinhos Brot beim "Abgang" und eventuellen Nachwirkungen, nur eine 3 geben.
    Das ist allerdings immer noch um Laengen besser, als die Note, die ich allen anderen Broten hier in Brasilien geben wuerde, aus 17 Jahren Erfahrung.
    Pimenta brauch ich nich wirklich. Wenn, dann auf das fertige Ergebnis, in meiner Minidosierung...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 2 von 2 ErsteErste 12