Her Majesty's a pretty nice girl,
but she doesn't have a lot to say
Her Majesty's a pretty nice girl
but she changes from day to day
die zweite Strophe spare ich mir lieber...
(passt auch zum Thread "Startkapital in Brasilien")
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Her Majesty's a pretty nice girl,
but she doesn't have a lot to say
Her Majesty's a pretty nice girl
but she changes from day to day
die zweite Strophe spare ich mir lieber...
(passt auch zum Thread "Startkapital in Brasilien")
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
Moin,
uns hats voll erwischt!!!!!! Die Flüge für meine Namorada für morgen sind gecancelt bis Lissabon. Per Auto sind es 2700km, per Bahn erreicht sie erst am Montag Lissabon..........
Montag früh ist aber wieder Arbeitsbeginn für sie!!!!!
Es tut mir leid für diejenigen, die gestrandet sind. Insbesondere, wenn man mit Kindern reist. Auch für Angela Merkel tut es mir leid, auch wenn ich ihre politischen Ansichten nicht teile. Auch bedauere ich die Soldaten, die es in Afghanistan erwischt hat und die nicht nach Köln fliegen konnten, sondern in Istanbul runter mussten - auch wenn ich den Afghanistan Einsatz nicht für gut befinde.
Insbesondere in Frankfurt dürfte es noch tagelang dauern, bis die Leute an ihrem Ziel angekommen sind - vor allem wenn sie Interkontstrecken fliegen. Und Hotelbetten sind momentan rar, es ist Messe. Ganz davon abgesehen, dass viele Leute sich diese gar nicht leisten können.
Nicht verstehen kann ich die gehässigen Kommentare wie, "...mein erster Gedanke war: da kann sie von mir aus bleiben..." Manchmal ist es halt besser, wenn man seine Gedanken für sich behält.
Chato
Uebrigens ist die schleifende Wirkung der Vulkanasche nicht der primaere schaedliche Effekt, sondern die Tatsache, dass es sich um Siliziumverbindungen (Silikate) handelt. Die werden von den Triebwerken angesaugt, in der Brennkammer verfluessigt und setzen sich dann auf den Turbinenschaufeln als glasartiger "Brei" fest bzw. werden in kuehlere Teile geschleudert, wo sie erstarren und schliesslich das Triebwerk "abwuergen".
Das mit "uns Angie" war sicherlich so gemeint, dass sie in Portugal gleich daran gehen koennte, den Euro wieder auf stabile Fuesse zu bekommen![]()
Moin,
ich habe gerade Nachrichten gesehen und schaue jetzt eine Sondersendung.
Das letzte Mal das der Vulkan ausgebrochen ist (1822) dauerte der Ausbruch fast 2 Jahre. Und in den letzten 1500 Jahren ist in 3 von 4 Fällen auch der Nachbar ausgebrochen und der ist 5 Mal so groß.
Christian
Geändert von Christian.Thiessen (16. April 2010 um 18:35 Uhr)
ja, da habt ihr auch gut aufgepasst bei den nachrichten während ihr wieder reis mit bohnen bzw bohnen mit reis (aussage zur hauptspeise geklaut von nini, trifft den gabentisch zu mittag und jantar ganz gut) in eurem lieblingsrestaurant (besser lanchonete) gespeist habt bzw die zeitung aufmerksam und wissbegierig durchgelesen habt. gut gemacht. hehe.
aber mal was anderes. bin noch nicht ganz schlau draus geworden was denn nun passiert wenn folgendes eintrifft:
ich fliege in zwei wochen über lissabon nach hamburg. bzw habe es so geplant. kommt drauf an was vulkan 1 und nachbarvulkan dazu meinen.
bis lissabon komm ich ja höchstwahrscheinlich. aber was passiert dann? geben die netten TAP-mitarbeiter mir dann in lisboa ein bahnticket (inkl 28 mal umsteigen) bis hamburg ankommend ne woche darauf? ich meine, ich hab zeit und n europa-trip by train wollte ich schon immer mal machen. aber mal im ernst wie läuft das ab?
ähnliches problem bei meiner freudin eine woche später. GRU-AMS schiphol. KLM meinte schon "attention please". was passiert, kann passieren, kosten, selbst organisation etc pp.
in den ratgebern der news kann ich immer nur tipps für pauschalreisende entnehmen. pauschalreisende die nach ägypten fliegen von d aus. ja, und wie ist mit den anderen individualen die nach hause "trampen"?
hat da jmd ahnung?