Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Auslandssemester in Curitiba? Oder wo sonst?: Hallo, ich studieren Umweltwissenschaften (Bachelor) und möchte zwei Auslandssemester in Brasilien machen und, wenn es mir gut gefällt, je nach Möglichkeit auch einen Master ebenfalls in Umweltwissenschaften (zB auch in Richtung Hydrologie) dran hängen. Meine Uni in Deutschland hat eine Partnerschaft zur Universidade Federal do Paraná in Curitiba , wo
    Neuer Benutzer

Standard Auslandssemester in Curitiba? Oder wo sonst?

Hallo,
    ich studieren Umweltwissenschaften (Bachelor) und möchte zwei Auslandssemester in Brasilien machen und, wenn es mir gut gefällt, je nach Möglichkeit auch einen Master ebenfalls in Umweltwissenschaften (zB auch in Richtung Hydrologie) dran hängen.
    Meine Uni in Deutschland hat eine Partnerschaft zur Universidade Federal do Paraná in Curitiba, wo ich wahrscheinlich hin könnte. Die Studienqualität soll gut sein und auch ein Master wird dort angeboten.
    Das Problem: Von brasilianischen Freunden habe ich oft gehört, dass die Leute in Curitiba „kalt“ sein sollen. Curitiba (da war ich selbst noch nie) wird ja oft für seine „hohe Lebensqualität“ gelobt, aber in dieser Hinsicht (hohe Lebensqulität/ "kalte" Leute) frage ich mich, ob die Stadt dann noch typisch brasilianisch ist, zumindest noch ein lockeres Lebensgefühl durchkommt, oder ob Curitiba vom Flair her schon mehr einer europäischen Stadt ähnelt.