Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree1Danke
suche soziales Praktikum für Auslandssemester: Hallo, Ich studiere Soziale Arbeit im zweiten Semester und suche dringend soziale Einrichtungen bzw eine Praktikumsstelle an der ein Sozialarbeiter anwesend ist um mein Praxissemester in Brasilien zu absolvieren. Hat da jemand Tipps, entweder über bestimmte Einrichtungen oder Internetseiten wo man danach suchen kann? Ich will es ohne Vermittlungsorganisation machen,
    Neuer Benutzer

Lächeln suche soziales Praktikum für Auslandssemester

Hallo,

Ich studiere Soziale Arbeit im zweiten Semester und suche dringend soziale Einrichtungen bzw eine Praktikumsstelle an der ein Sozialarbeiter anwesend ist um mein Praxissemester in Brasilien zu absolvieren.
    Hat da jemand Tipps, entweder über bestimmte Einrichtungen oder Internetseiten wo man danach suchen kann? Ich will es ohne Vermittlungsorganisation machen, da es mir sonst zu teuer wird.
    Am liebsten wäre mir eine Stelle in einer nicht all zu großen Stadt (weniger als 1. mio einwohner) im oberen rechten eck von brasilien. aber ich bin vorerst froh über alle ideen und anregungen

liebe grüße,

elisa

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: suche soziales Praktikum für Auslandssemester

Warum soll es gerade im oberen Rechten Eck sein und in einer Stadt unter 1 Mio Einwohnern? Da wo man am meisten Sozialarbeiter braucht ist es nicht schön: ich denke da beispielsweise an Craquolândia im Stadtzentrum vom kühl verregneten São Paulo... Du willst doch nicht etwa auch nur Urlaub machen, wie die meisten, die sich nach einen Auslandssemeter in Brasilien erkundigen?

Benutzer

@elli_spinelli,
    schau mal hier: FSJ in Brasilien - Weltwrts - ADiA - Zivildienst in Brasilien
    oder Projects Abroad | Projekte Weltweit, Auslandspraktika Auslandspraktikum Freiwilligendienst Freiwilligenarbeit Entwicklungsdienst Sprachunterricht Entwicklungshilfe Sozialarbeit als Praktikum FSJ NGO Freiwilligendienst Praktikum im Ausland, Auslandspr
    Hoffe hilft dir weiter.
    Mußt halt mal schauen.
    P.S. Den Inquisitor Takeo einfach ignorieren. Anstatt vernuenftige Tips zu geben, zieht er hier immer seine Verhörnummer ab.
    Gruss Habu
    www.imbassai.de

Erfahrener Benutzer

es wimmelt hier von Leuten, die in Brasilien zwar Auslandsemester oder soziale Jahre machen möchten... aber alle haben Ansprüche hinsichtlich wie und wo... für mich passt das irgendwie nicht zusammen, wenn der Zielort wichtiger zu sein scheint als der Inhalt... egal, viel Spass in Brasilien!
    Geändert von Takeo (22. April 2010 um 03:03 Uhr)
    Waldner sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Hmm... Takeo...

Harter Tobac, den Du da einer auskunftsorientierten Neuuserin vorwirfst.

Die Arbeit, wo auch immer sie sie antritt, wird sozial sein, also ersteinmal irgendwelchen Menschen in extremen Situationen helfen.

Dein Argument, dass man sich doch dafuer nicht den Nordosten und eine Stadt unter 1 Million Einwohnern aussuchen darf, ist schlichtweg Kappes.
    Jedem, an sozialem Engagement interessiertem, sogleich mit der Linkenkeule aus Deiner 68-er Zeit zu kommen, ist ein Wenig wenig, nett ausgedrueckt.

Maceió, z.Bsp. hat nach oeffentlichen Statistiken knapp unter 1 Million. Auch hier gibt es Crackolandia, wenn auch kleiner und die Regierung macht nichts. Auch hier gibt es Weisenhaeuser, die von ONG´s unterstuetzt werden. Auch hier gibt es bittere Armut und Hunger.

Wenn ihr Wunsch ist, im Nordosten zu helfen, warum must Du versuchen, den in die Tonne zu hauen???
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

... ich bin letzterzeit allergisch auf lehres linkes Gesülz!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte