Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 16 von 16
Like Tree1Danke
Meine Vespa nach Sao Paulo bringen: ola, über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und wenn du so an deiner vespa hängst kann man auch deine beweggründe verstehen. aber ein gut gemeinter rat von mir, lass deinen bruder das ding verkümmeln und er soll dir das geld schicken. das du die vespa nach br bekommst ist
    Benutzer

Daumen hoch AW: Meine Vespa nach Sao Paulo bringen

ola,
    über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und wenn du so an deiner vespa hängst kann man auch deine beweggründe verstehen.
    aber ein gut gemeinter rat von mir, lass deinen bruder das ding verkümmeln und er soll dir das geld schicken.
    das du die vespa nach br bekommst ist schon recht unwahrscheinlich. von der ersatzteilversorgung hab ich keine ahnung. du bekommst schon für schmales geld, gute brasilianische marken wie kaminsky, aber auch schöne japan importe. so ab 9.900 RS gibts neue 250er und roller fangen bei 4.900 RS an, kommt ganz auf deinen geschmack und fahrerlaubniss drauf an.
    ich hab mir vor 2 jahren bei uns im dorf eine kawasaki 250 (10 jahre alt ) vollgross gebraucht gekauft, die war generalüberholt mit neuen reifen und neuen stoßdämpfer und hab 2.000 RS für hingelegt. bin voll zufrieden mit dem teil. wenn du ein bisschen suchst findes du auf jeden fall ein 2 rad nach deinem geschmack.

grüsse nach brasil, komme erst nächstes jahr wieder.

mmwillert

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: Meine Vespa nach Sao Paulo bringen

Hallo mmdossantoswillert,

erst mal willkommen im Forum. Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich ja nicht streiten und der eine haengt halt an seiner Original-Vespa aus den spaeten 50er, der andere mag halt lieber Reiskocher.

Vespa-Ersatzteile gibt es in Sao Paulo genug fuer aeltere Semester, nur ist das Hauptproblem - und das wurde im Tread schon bis zur Grenze des Erbrechens diskutiert - die importrechtliche Behandlung von Fahrzeugen und Geraetschaften mit Verbrennungsmotoren.

Auch die Moeglichkeit, ein Altfahrzeug als Sammlerfahrzeug zu importieren, ist keine Loesung, weil die dann erteilte Zulassung nicht fuer den taeglichen Gebrauch gilt, sondern nur fuer Oldtimer-Desfiles, Ausstellungen etc. Da ist die Regelung aehnlich der mit der deutschen Oldtimer-Zulassung.

Benutzer

@ hebinho, danke dir,
    das mit dem importieren von fahrzeugen ist mir bekannt, aber sag mal bitte was du für ein schätzlien aus den späten 50ern meinst? so wie ich das verstanden habe ist das ding 20 jahre alt, ergo aus den 90ern.
    natürlich kann es sein das die ersatzteilversorgung in sao paulo gewährleistet ist, aber davon hab ich keine ahnung also schreib ich auch nicht drüber.
    ich denke aber, das man in br mit den richtigen kontakten auch für schmales geld einen guten fahrbaren untersatz bekommt.
    wenn bei meinem kawa kauf mein schwager nicht mitgekommen wäre, hätte der händler den alseits bekannten touripreis verlangt und der ist das doppelte.
    bis denn
    mmwillert
    (tolles forum übrigens)

User_11889
    Gast

Nun das war als reiner Vergleich (Genestueck aum "Reiskocher") gemeint, denn es soll ja Leute geben, die dann eine echte alte Vespa aus den 50ern haben. Wer so ein Teil sein eigen nennt, wird wahrscheinlich auf alle Faelle versuchen, einen Oldtimerimport zu bekommen. In den Clubs (siehe Meine Vespa nach Sao Paulo bringen ) gibt es genug der alten Schaetzchen.

Ich haette mein Moped auch gerne mitgenommen, aber die Royal Enfield - noch dazu mit Dieselmotor - war auch noch nicht alt genug.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der einen Oldtimer-Import live durchgefuehrt hat und teilt mal seine Erfahrungen mit?
    technick sagt Danke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123