Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 16
Like Tree1Danke
Meine Vespa nach Sao Paulo bringen: Ich lebe jetzt seit Oktober 2008 in Sao Paulo , bin mit einer Brasilienerin verheiratet und möchte hier auch Wurzeln schlagen. Nun habe ich eine guenstige Gelegenheit ein paar Sachen nach Brasilien rüberzuholen. Vor allem meine geliebte Vespa vermisse ich, die zur Zeit bei meinem Bruder in Stuttgart untergestellt ist.
    Neuer Benutzer

Standard Meine Vespa nach Sao Paulo bringen

Ich lebe jetzt seit Oktober 2008 in Sao Paulo, bin mit einer Brasilienerin verheiratet und möchte hier auch Wurzeln schlagen.

Nun habe ich eine guenstige Gelegenheit ein paar Sachen nach Brasilien rüberzuholen. Vor allem meine geliebte Vespa vermisse ich, die zur Zeit bei meinem Bruder in Stuttgart untergestellt ist.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Einführen eines privaten Fahrzeugs?
    Meine Vespa ist auf meinen Namen in Deutschland noch angemeldet. Ich besitze ein Visto permanente (als Ehepartner einer Brasilienerin). Zur Not könnte jemand von der Familie meiner Frau in seinem Namen des Fahrzeug einführen. Weiß jemand welche Behördengänge ich erledigen muß?

Vielen Dank im vorraus...

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: Meine Vespa nach Sao Paulo bringen

Als Privatmann ist es praktisch unmoeglich, das Ding offiziell ins Land zu importieren. Als Firma wird es nur dann funktionieren, wenn eine entsprechende Importlizenz vorliegt und bei gebrauchten Fahrzeugen mit Antrieb durch Verbrennungsmotor in der Regel nur fuer Sammlerfahrzeuge ab einem bestimmten Alter.

Ab und zu gelingt es durch "jeitinhos", aber das sind auch Faelle, in denen bei etwas genaueren Kontrollen das Fahrzeug von der Policia Rodoviaria eingezogen wird.

Setzt dich mal mit denen hier in Verbindung, vielleicht kennen die da hochoffizielle Moeglichkeiten: LTB - Lambretta Tradicional do Brasil
    Hier noch ein Club in São Paulo: Sobre o Scooter Clube do Brasil | www.scooterclube.com.br
    Oder hier: Scooteria Paulista
    Geändert von User_11889 (21. April 2010 um 16:20 Uhr) Grund: Noch ein Link!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Kann ein brasilianischer Privatmann eine 20 Jahre alte Vespa nicht einführen? Warum das denn?

User_11889
    Gast

Kann er halt nicht, denn das Gesetz (muesste ich heraussuchen) verbietet den Import von gebrauchten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotorantrieb, es sei denn, es ist ein Sammlerfahrzeug und mindestens 30 Jahre alt.

Es macht auch keinen Unterschied, ob es ein Brasilianer oder ein Auslaender mit RNE ist.

Ich habe in einem Spezialforum etwas gefunden:
    [QUOTE]De: Luiz Felipe Bazzo
    Postado em 13/02/2010 às 17:04:55
    Boa tarde, eu gostaria de importar uma moto KAWASAKI KXF 250, ano 2006, com o valor de 57,000 pesos, do Mexico ao Brasil. gostaria de saber o valor de todo o proceso e se baixaria o custo com a importacao de uma otra moto.

Sr Luiz Felipe,

bom dia ,

a importação de uma moto não compensa pelo elevado custo fixo que tem na importação, alem de impostos altos, por isso para trazer tem que ser no minimo fechando um conteienr,
    Quanto a importação em questão , a moto ano 2006 não pode entrar , pois é considerada usada, somente 0 km ou com mais 30 anos para colecionador.
    Os impostos ficam em torno de 127% do valor da moto.
    Atenciosamente[QUOTE]
    Quelle: Total Trade - Importação, Exportação e Assessoria em Comércio Exterior

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Basilio Beitrag anzeigen
    Kann ein brasilianischer Privatmann eine 20 Jahre alte Vespa nicht einführen? Warum das denn?
    weil es so in der Portaria 08/91 steht.

Ich weiss, das ist eine doofe Antwort, aber nach den Gründen, warum das da so drin steht, musst Du die Abgeordneten des brasilianischen Parlamentes fragen. Ich kann die Frage jedenfalls nicht beantworten.

Es gibt übrigens ein paar, wenige Ausnahmen, z.B. Erbschaft im Ausland.
    Natürlich haben sich die Diplomaten auch ein paar Ausnahmeregelungen gegönnt.
    Geändert von Titus (22. April 2010 um 00:25 Uhr) Grund: Tippfehler, mal wieder
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Einerseits ist es ja verständlich, dass man seinen eigenen Markt schützt, vor allem wenn man mit den Erfahrungen der letzten Zeit feststellt, wo uns ein freier und offener Markt in Wirklichkeit hinführt. Andererseits ist es für viele Menschen eine Enttäuschung ein Teil seiner Habseligkeiten nicht rüberbringen zu können...

Ich danke Euch für Eure Antworten, Lob an die Macher dieses Forums...

Aus Sao Paulo grüßt - Basilio

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte