Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187 bis 192 von 202
Like Tree50Danke
scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?: Das war mit Ansage: Schuldenkrise: Finanzhändler erwarten ein Abdriften des Euro - Nachrichten Geld - WELT ONLINE Allein der Nebensatz "bis hin zu der rekordhohen Anzahl der Wetten von Hedgefonds " ließ ahnen, wohin die Reise geht. Lesen bildet. Reisen auch.
    Moderator

Standard AW: scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?

Das war mit Ansage:

Schuldenkrise: Finanzhändler erwarten ein Abdriften des Euro - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

Allein der Nebensatz "bis hin zu der rekordhohen Anzahl der Wetten von Hedgefonds " ließ ahnen, wohin die Reise geht.
    Lesen bildet. Reisen auch.
    Geändert von Ursinho4711 (17. January 2012 um 05:08 Uhr) Grund: ß klemmt
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?

warten wirs ab. ich hab noch 1200 euro. irgendwann gehts mal wieder berg auf.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Benutzer

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    warten wirs ab. ich hab noch 1200 euro. irgendwann gehts mal wieder berg auf.
    Das Einzige was hier noch bergauf gehen wird sind die Schuldenberge und die Arbeitslosenzahlen aber der Euro in der jetzigen Form mit Bestimmheit nicht mehr. nein, nein, die Nachspielzeit ist hier jetzt angepfiffen.

Benutzer

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Jan, spam hier nicht so planlos rum, aber das nur am Rande.

Unter der Armutsgrenze - aber mit zwölf Zylindern

Der Artikel ist wirklich lesenswert und entlastet Merkel - unbeabsichtigt, aber ich bin fair -, die mal von "Urlaubs-, Ferien- und etc. -Regeln" in den suedlichen Laendern der Eurozonegesprochen hat.

Die koennten ja machen, wass sie wollen, aber wenn Steuerzahler aus anderen EU-Laendern dafuer gradestehen sollen, hab ich neine Zweifel, ob das zu verantworten ist und zwar massive.

Steuerbetrüger in*Italien: Im Land der steinreichen*Armen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Guter Artikel, enthuellt zwar nichts neues, aber dafuer bestaetigt er wieder einmal das alte Leiden unserer medien.
    Man schreibt "Bikini-Artikel" die alles zeigen aber das Wesentliche verhuellen. Und das waere die richtige Konklusion. Nicht was Monti und Italien jetzt im nachhinein alles macht, sondern ganz simple:
    Bei derlei unterschiedlichen und gravierenden Verhaltens und Leistungsmustern der Beteiligten Laender und Voelker verbietet sich eine Waehrungsunion.Dazu fehlt dann wohl der Mut in der Spiegel Redaktion.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    ich warte drauf das der euro mal wieder 2,50R$ kostet. hab noch einiges zum wechseln und keine lust hunderte R$ wegen dem scheiss kurs zu verlieren.
    Jedem seine Hoffnungen; ich werd' es kurzfristig genau anders herum machen: Ich werde demnächst einige Euronen in Reais tauschen, um neben Maple Leaf in Silber eine zweite brauchbare Tauschwährung für den Fall der Fälle zu haben.....
    Der Euro ist meinem Gefühl nach bereits schon längst gescheitert: Er hat doch längst nicht mehr den Bruchteil des Werts, den er auf dem Papier darstellt.
    Wenn USD, EUR und die anderen nur scheinbar harten Währungen demnächst gemeinsam den Bach runtergehen, dann wird der BRL seine Blütezeit haben. M.E. steht die Richtung jedenfalls eindeutig fest, siehe auch max. Chart Euro - Real | EUR-BRL - Wechselkurs auf finanzen.net.
    Als ich die Wirren um Cruzado und Cruzeiro damals erlebte, hätte ich mir diese Entwicklung allerdings auch nie träumen lassen ....

Neuer Benutzer

Gehe wir hypothetisch einfach vom worst case aus: Eurozone crasht und die Bürger verlangen wieder die DM (die Franzosen den Franc etc.) und man beschließt bzw. erklärt, das EUR-Projekt offiziell für gescheitert. Wie macht man am besten, wenn man EUR in der Bank hat und keinen Verlust möchte?