Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 202
Like Tree50Danke
scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?: da im wechselkurs thread heftig drüber diskutiert wird wie es weiter geht verlagert sich die diskusion weg vom eigentlichen thema. allerdings scheit es diskusionsbedarf zum thema europa und eurozone zu geben. allerdings wurde es da etwas OT. trotzdem ist das thema sehr interessant und verdient denke ich einen eigenen thread.
    Erfahrener Benutzer

Standard scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?

da im wechselkurs thread heftig drüber diskutiert wird wie es weiter geht verlagert sich die diskusion weg vom eigentlichen thema. allerdings scheit es diskusionsbedarf zum thema europa und eurozone zu geben. allerdings wurde es da etwas OT. trotzdem ist das thema sehr interessant und verdient denke ich einen eigenen thread.

mich interessiert wie ihr denkt das es weiter geht mit dem euro (nicht der kursverlauf sondern das projekt als ganzes) und der EU. ich denke nicht das ich der einzige bin der die funktion der EU als geldumverteilungsmaschiene und europäisches sozialamt infrage stellt. genau wie die wohlfahrtsmentalität der währungsunionisten die jeden der will trotz eigentlich harter kriterien über kurz oder lang in den euroraum aufnehmen wollen damit die ihr spielgeld gegen harte euros eintauschen können. steckt dainter der gedanke des handels oder ist das der tribut an die paneuropäische idee von einem eingem europa?

mir ist schon klar das ein sehr grosser teil unserer waren in die EU gehen. aber ist das allein grund genug die währungsunion in ihrem jetztigen zustand bei zu behalten?

wer oder was hat schuld am jetztigen zustand? ist es die politik die einen heterogenen wirtschaftsraum mit einer einheitswährung zwangsvereinigt hat oder sind es spekulanten?

lässt sich ein so grosser heterogener währungsraum währungspolitisch überhaupt effizient verwalten?
    Geändert von martinho9000 (15. May 2010 um 17:55 Uhr)

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?

Zum Thema Euro...

1. Ich kenne wirklich niemanden der den Euro wirklich ein Chance gegeben hat. Ich halte natürlich den auch den Euro für den falschen Weg. Es wurde ja immer gesagt der Euro ist gut, weil man dann im jeweiligen Land sein Geld nicht tauschen muß. Ich muß da wirklich lachen..... Das muß man ja erstmal verdienen! Wie soll man sich einen Urlaub verdienen wenn die Löhne derart gesunken sind und die Leute größtenteils von Hartz IV trotz Arbeit leben. Ich erinnere mich immer gerne an die Aussage eines Wirtschaftsexperten........"Man kann aus vielen armen Staaten mit weicher Währung keine harte Währung machen"

Ich sehe die EU an sich kaum einen Vorteil oder Nachteil, weil ja trotzdem jedes Land ihre eigenen Gesetze hat und auch seinen eigenen Politiker. Es fehlt an sich einen Präsident für ganz Europa im Grundgedanken der EU. Nur vom Gedanken her ist die EU eine gute Idee.

Was hat sich eurer Meinung in der EU verbessert oder verschlechtert?? Außer der gesunkenen Löhne fällt mir nix ein.

Ich glaube das aufgrund der hohen Schuldenlast die DM wieder eingeführt wird und der Wechselkurs .... 2 Euro = 1 DM..... Das wäre die absolute verarsche, aber ich traue es den Politikern zu.

Der Gewinner ist und bleibt die Schweiz für mich.....
    geo sagt Danke.

Moderator

Standard AW: scheitert europa (EU) am euro? scheitert der euro? wer oder was hat schuld am jetzigen zusatand?

Zitat Zitat von RonaldoII Beitrag anzeigen
    Es wurde ja immer gesagt der Euro ist gut, weil man dann im jeweiligen Land sein Geld nicht tauschen muß.
    Hatte ich auch erst gedacht und für gut befunden, da ich viel reise. Nun war ich in nicht-Euro Ländern: EC-Karte gezückt und gut. Keine Pfunde, Kroner etc benötigt...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    lässt sich ein so grosser heterogener währungsraum währungspolitisch überhaupt effizient verwalten?
    Die BRD mit ihrem Laenderfinanzausgleich, die USA mit einem aehnlichen Instrument und auch Brasilien sind Beispiele dafuer, dass es moeglich ist, aber eben nur mit einem Laenderfinanzausgleich. Nur wer will den Deutschen verklickern, dass sie zum Wohle der Zocker-PIICS-Staaten verzichten sollen?
    Der Euro kam fuer viele Laender zu frueh. Einige Kernlaender, die schlichtweg wohlhabenderen halt, haetten zunaechst gereicht. Vielleicht waere dann GB auch schon im Boot.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

...an sich muß man auch mal hinzügen. Das wirklich alle Länder besonders die USA hoch verschuldet ist. Wie will man 10 Billionen Dolar bzw. in 1,9 Billionen Euro in Deutschland jemals bezahlen. Ich sehe düstere Zeiten auf uns alle zu kommen. Wie man Opa immer sagt..man kann kein Geld ausgeben was man nicht in der Tasche hat.

Mich würde mal die Verschuldung von Brasilien und Schweiz interessieren, die aufgrund der Politik als Gewinner sehe. Ist der Franken auch in Gefahr (frage an die Superexperten).???

Erfahrener Benutzer

Ich hatte das vor ein paar Tagen mal nachgegoogelt und bin auf ca. 240 Milliarden Doller gekommen. Lege dafuer aber nicht meine Hand ins Feuer.
    Die Brasilianer haben aber auch Dollerreserven in einiger Hoehe.
    Vielleicht hat jemand ja handfestere Zahlen mit links.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte